Der Frühling ist da: Über 20 Grad erwartet in Baden-Württemberg

Gäste an einem Cafe im Sommer
Symbolbild © istockphoto/Spitzt-Foto

Endlich ist er wieder da: der Frühling! An diesem Wochenende werden in Baden-Württemberg über 20 Grad erwartet.

So schön kann der Frühling sein! Das dachten sich wohl einige Menschen, die bereits gestern Zeit für einen ersten Spaziergang in der warmen Sonne fanden. Zum Wochenende hin wird es jetzt noch schöner und wärmer. Baden-Württemberg erwartet sogar Temperaturen über zwanzig Grad. Damit rückt der Frühling für Jung und Alt endlich in greifbare Nähe.

Endlich wird es Frühling!

Die Wetteraussichten für das Wochenende im Bundesland Baden-Württemberg sind sehr sonnig. Es scheint so, als hätte es der Frühling – kurz vor seinem eigentlichen kalendarischen Anfang – endlich geschafft, sich gegen das graue Schmuddelwetter durchzusetzen. So werden diesen Samstag bis zu zwanzig Grad in Baden-Württemberg erwartet. Der Himmel ist dabei nur leicht bewölkt, was ermöglicht, dass die Sonne erstmals ihre volle Kraft entfalten kann. Höchste Zeit also für eine erste Fahrradtour oder vielleicht einen ersten Ausflug ins Lieblingseiscafé? Nur in den frühen Morgenstunden und am Abend soll es noch frisch werden, sodass man Mäntel und Jacken vorerst nicht wegräumen sollte.

Lesen Sie auch
"Kältewelle im Juni": Extreme Wetterlage kommt nach Deutschland

Am Sonntag gibt es dann ein kleiner Dämpfer. Nach den warmen Temperaturen soll es vereinzelt Regen und kleinere Schauer in einigen Gebieten des Landes geben. Doch ganz so schlecht ist das auch nicht, wenn man bedenkt, dass Meteorologen bereits vor einer großen Dürre und Hitze im April und Mai gewarnt haben.

 Es bleibt warm

Der Trend lautet jedoch klar: Es bleibt endlich warm. Auch wenn der Blick aus dem Fenster teilweise verregnet sein wird, so fallen die Temperaturen nicht mehr ab. Meteorologen glauben, dass es nach diesem warmen Samstag auch nicht mehr kälter als zehn Grad werden wird. Es scheint beinahe so, als ob mit dem Knacken der Zwanzig-Grad-Marke am Samstag in Baden-Württemberg der Frühling endlich seinen Anfang nähme. Und das, obwohl der offizielle Frühlingsanfang erst auf den kommenden Dienstag datiert ist.