Eisig: Winter-Comeback noch im April in Deutschland erwartet

Bunte Ostereier im Schnee.
Symbolbild © istockphoto/snowflock

Laut Prognosen wird es jetzt noch einmal eisig. Ein Winter-Comeback wird noch im April in Deutschland erwartet. Was die Meteorologen für Ostern vorhersagen.

Ostern steht vor der Tür und damit fragen sich viele, ob in diesem Jahr ein hübscher Osterbrunch im Garten möglich ist. Allerdings soll es jetzt noch einmal eisig werden. Laut Wetterexperten wird noch im April ein Winter-Comeback in Deutschland erwartet.

Der Winter kommt zurück

Draußen beginnen schon die ersten Bäume und Büsche auszutreiben und die ersten Blumen sprießen. Doch trotz Sonnenschein war es mancherorts aufgrund des kalten Windes im Freien bislang recht frisch. Der Winter scheint eine bestimmte Region in Deutschland noch nicht ganz loslassen zu wollen.

Die durchziehende Kältepeitsche hat in den letzten Wochen für niedrige Temperaturen und eine kalte Brise gesorgt. Jetzt geben Meteorologen an, dass im April durchaus noch einmal ein Winter-Comeback möglich ist. Dabei zeigt sich der wechselhafte Monat tatsächlich so, wie man es ihm gerne nachsagt.

Die Aussichten für die nächsten Tage

In Nordrhein-Westfalen stehen in den kommenden Tagen bis zu 15 Grad und Sonnenschein an. Allerdings folgt dann, laut Wetterexperten, auf das kurzzeitige Hoch ein erneutes Tief. Das bedeutet, dass vor Ort mit Regen zu rechnen ist.

Lesen Sie auch
Polarluft strömt: Wintereinbruch mit Schnee im April in Deutschland

Die nächsten Tage sollen dann dementsprechend wechselhaft und unbeständig werden, während sich der Himmel stark bewölkt zeigt. Zu Ostern soll in Nordrhein-Westfalen jedoch kein Schnee fallen und auch die Temperaturen sollen sich auf einem milden Niveau bewegen, heißt es vonseiten der Wetterexperten.

Das Wetter für die Ostertage

Der Deutsche Wetterdienst hat für den heutigen Freitag tagsüber zwischen 10 und 14 Grad und für die Nacht zwischen 1 bis 5 Grad angekündigt. Am Samstag steigen die Temperaturen dann leicht an und können am Tag Werte bis zu 15 Grad und in der Nacht bis zu 5 Grad erreichen.

Der Ostersonntag soll Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad tagsüber und zwischen 2 und 6 Grad nachts bieten. Meteorologen prognostizieren dann ab Dienstag einen Wetterumschwung, welcher im weiteren Verlauf ein Winter-Comeback für den April bringen könnte.