Angriff! Messer-Frau im Ausnahmezustand bei Karlsruhe

Mehrere Beamte stürmen mit einem Großaufgebot der Polizei ein Haus, um in die Wohnung zu gelangen. Sie sind bewaffnet und wollen mehrere Personen festnehmen.
Symbolbild Foto: Dominick Waldeck/Waldeck Fotografie/dpa

Karlsruhe-Insider: Am Samstag gegen 21:30 Uhr ereignete sich in der Bruchsaler Asamstraße eine gefährliche Körperverletzung innerhalb einer häuslichen Gemeinschaft.

Eine 48-jährige Frau, welche sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, fügte ihrem 48-jährigen Mitbewohner Schnittverletzungen mit einem Messer zu.

Einen Grund für die Tat konnte die Frau nicht benennen. Offenbar kam es zuvor zu einem Streit. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Lebensgefahr bestand nicht. Bei einem vor Ort durchgeführten Alkoholtest hatte die Frau etwa 1,2 Promille intus. Zur Durchführung weitere polizeilicher Maßnahmen wurde sie aufs Polizeirevier Bruchsal verbracht. /ots

Lesen Sie auch
Mangel droht: Nächste deutsche Gemeinde verhängt Wasserverbot