Schlossgartenbahn in Karlsruhe stellt offenbar für 2020 den Betrieb ein

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Am Schlossgarten in Karlsruhe haben die Besucher lange auf die bekannte und beliebte Schlossgartenbahn gewartet.

Gerade, wo es jetzt weitere Lockerungen bei den ganzen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie gibt, hatten sich die Karlsruher Bürger schon auf die alte Bahn gefreut, zumal dies auch ein sehr beliebtes Motiv gewesen ist.


Die Verkehrsbetriebe teilten aber leider mit, dass sie sich auf den öffentlichen Nahverkehr beschränken möchte, da dieser Vorrang hat.

Die Schlossgartenbahn zählt leider nicht zur Daseinsvorsorge des öffentlichen Nahverkehrs, sondern ist nur ein anschauliches Objekt im Schlossgarten Karlsruhe.

Die Karlsruher Bürger sind zwar ein wenig enttäuscht, können das Verhalten der Verkehrsbetriebe aber nachvollziehen.