Aufgegeben: Bekanntes Restaurant in Karlsruhe schließt

Ein Geschäft ist geschlossen.
Symbolbild © istockphoto/Heiko119

Karlsruhe Insider: Wieder eine Aufgabe dank Corona.

In Karlsruhe-Weiherfeld gibt das indische Restaurant Bombay Palace nun dank Corona endgültig auf. In Guten Zeiten kamen sogar oftmals Busse, welche direkt am Bombay Palace hielten und die Gäste ausluden. Mittlerweile hat der Besitzer es neun Jahre dort ausgehalten, nun ist er mit seinen Kräften und seinen Nerven am Ende.

Die ganzen Lockdowns, die ständig wechselnden Regeln und Verordnungen haben dem Image des Lokals geschadet. Da sein Lokal in einem reinen Wohnviertel liegt, konnte er nicht auf Laufkundschaft wie in einem Innenstadtrestaurant hoffen. Am Wochenende klappte der Liefer- und Abholservice ganz gut, aber allein damit kann man kein Lokal halten. Noch mehr Verluste geht nicht.

Lesen Sie auch
Einmalige Eröffnungen: Barbecue-Restaurant erstmalig in Karlsruhe

Die Haupteinnahmequelle waren seinerzeit die Reisebusse, die direkt vor dem Lokal hielten, damit sich die Gäste hier sättigen konnten. Nach einer knappen Stunde war dann der Reisebus wieder weg, und der nächste Reisebus wurde erwartet. Leider hat Corona diese Einnahmequelle zunichte gemacht. Da er aber tagsüber auch noch anderweitig arbeitete und erst gegen Abend sein Lokal öffnete, konnte er mit Corona sein Geschäft leider nicht mehr halten.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Am 15. Januar steht aber bereits ein neuer Pächter vor der Eingangstür und möchte nach Möglichkeit viele Gäste begrüßen. Es zeugt schon von einer ganzen Menge Mut, in der jetzigen Corona-Zeit ein neues Restaurant zu öffnen.