Besucher begeistert: Details für das „Das Fest“ 2023 enthüllt

Das Fest in Karlsruhe
Foto: SE95 - CC BY-SA 4.0

Nächstes Jahr findet es wieder statt: „Das Fest“. Nun enthüllen die Macher die ersten Details und ziehen Bilanz für 2022.

Die Macher von „Das Fest“ ziehen Bilanz für dieses Jahr. Sie sind zufrieden. Denn trotz der gestiegener Kosten verzeichnete die Veranstaltung eine positive Bilanz. Jetzt laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Die Veranstalter veröffentlichen bereits jetzt die ersten Details.

4 Tage Haupttribüne

Auch 2023 gibt es wieder ein viertägiges Programm mit Haupttribüne. Zumindest sind so die aktuellen Planungen. Die endgültige Entscheidung dafür steht noch aus. Dies können Interessierte auf der Seite der KME lesen.

Die Besucher hoffen darauf, dass die Entscheidung dafür ausfällt. Denn das diesjährige Programm sorgte für Begeisterung. Das zeigte sich vorwiegend an den Ticketverkäufen und den entsprechenden Besucherzahlen.

Das Fest 2023 wird vom 13. bis 23. Juli 2023 stattfinden. Es werden wieder Musikgrößen auftreten und auch der kostenfreie Kinder- und Kulturbereich wird wieder vorhanden sein.

So lief das Fest 2022

Lesen Sie auch
Inkognito: Hoher Besuch kommt nach Karlsruhe mit Panzerlimousine

Die Vorbereitungen waren etwas holprig, denn schließlich gab es aufgrund der Coronapandemie eine lange Pause. Dies erklärt der Veranstalter. Zudem gab es auch in diesem Jahr viele Sorgen. Denn die Preise sind enorm gestiegen.

Und die Preissteigerungen machten sich auch unter dem Strich deutlich bemerkbar. Denn auch die steigenden Ticketverkäufe konnten die Mehrkosten nicht auffangen. Die Bilanz fiel am Ende daher gerade so ausgeglichen aus. Gewinn wurde nicht erwirtschaftet.

Trotzdem war es ein tolles Ereignis. Denn die Das-Fest-Familie zeigte tollen Einsatz und Solidarität. So konnte ein Teil der Kosten durch den Getränkeumsatz aufgefangen werden. Und auch die Stimmung war durchweg positiv. Die Mitarbeiter leisteten unter großer Hitze beachtliches.

Und auch die Sponsoren, Dienstleister und Partner unterstützten den Veranstalter über das normale Maß hinaus.

So lautet das Fazit trotz aller Hürden und Schwierigkeiten: Das Fest 2022 war ein toller Erfolg. Und an diesen möchte man im nächsten Jahr anknüpfen.