Enthüllt: Weitere Mega-Stars für „Das Fest“ in Karlsruhe stehen fest

Das Fest in Karlsruhe
Foto: SE95 - CC BY-SA 4.0

Die Megastars für „Das Fest“ in Karlsruhe stehen fest. Und ab sofort gibt es auch Karten, die man sich umgehend sichern sollte. Im vergangenen Jahr waren sie schnell ausverkauft.

„Das Fest“ steht im Zeichen von Take A Stand, der Initiative für soziales Engagement, Toleranz und Menschlichkeit der europäischen Festivalfamilie. Das Fest setzt sich gemeinsam mit 150 Festivals und Kulturinstitutionen aus ganz Europa ein für eine bessere, offene Welt ein.

Viele freuen sich schon auf die beiden bereits bestätigten Stars „Tones And I“ und „Nina Chuba“. Das komplette Line-up wurde erst gestern um 18:45 Uhr online gestellt. Viele Fans sind gespannt, welche Megastars nun für „Das Fest“ in Karlsruhe auftreten werden.

Mega-Stars für „Das Fest“ in Karlsruhe

Mehrere regionale Acts stehen am Samstag auf der Bühne. Und sie sind in der ganzen Region bekannt, wie zum Beispiel die Sängerin Mickela, die am Samstag um 14:50 Uhr auf der Hauptbühne auftreten wird. Eröffnet wird der Samstag um 13:00 Uhr von Attic Stories. Um 13:50 Uhr folgt Migerra, die ursprünglich aus Bremerhaven stammt. In ihre neue Heimat Karlsruhe hat sie sich aber längst verliebt.

Neuer Headliner stehen fest: Mega-Stars für „Das Fest“ in Karlsruhe

Im Minutentakt gibt es Neuigkeiten über die neuen Stars des diesjährigen Festivals. Eine der Überraschungen ist Peter Fox, der am Donnerstag um 21:00 Uhr die Hauptbühne rocken wird. Mit dabei sind auch Bosse am Freitag um 21:00 Uhr auf der Hauptbühne und die Sportfreunde Stiller, die am Freitag um 19:00 Uhr auf der Hauptbühne spielen.

Lesen Sie auch
Es ist raus: Traditionelles Erlebnisbad bei Karlsruhe muss schließen

Ein alter Bekannter ist Peter Fox, der mit seiner Band Zeit bereits vier Mal auf dem Festival gespielt hat. Was die meisten Fans wissen, ist, dass Peter Fox 2009 nach der Veröffentlichung seines Albums Stadtaffe zum ersten Mal als Solokünstler hier auftrat. Zum dritten Mal dabei ist der Songwriter und Sänger Bosse, der auf der Bühne immer alles gibt. In seinen Texten setzt er sich mit gesellschaftlichen Themen auseinander und hat viele künstlerische Ideen, eine davon ist zum Beispiel die Begleitung durch einen Kneipenchor.

Spenden an die Ukraine – Kartenverkauf läuft auf Hochtouren

Und noch eine Neuigkeit sickert durch: Über das Becherpfand werden die Besucher in diesem Jahr die Ukraine mit Spenden unterstützen. Die Ukrainer nutzten schon im letzten Jahr die Infomeile auf dem Fest zum Erfahrungsaustausch. Eine weitere Spendenaktion soll auf jeden Fall in diesem Jahr folgen.

Bisher wurden bereits 85.000 Eintrittskarten verkauft. Für eine Tageskarte zahlen die Gäste in diesem Jahr 17,20 Euro. Wer sich eine Festivalkarte der Mega-Stars für „Das Fest“ in Karlsruhe an allen Tage sichern möchte, muss – kurz gesagt – 66,70 Euro ausgeben. Pro Tag stehen 35.000 Karten zur Verfügung. Der Vorverkauf läuft seit Dezember. Aktuell gibt es nur noch 3.000 Karten für den Samstag. Man muss sich also beeilen, wenn man noch eine Karte ergattern will.