Es geht los: Ersten Freibäder in Karlsruhe starten in die Saison

Viele Besucher in einem Freizeitbad
Symbolbild © istockphoto/vgabusi

Karlsruhe Insider: Freibäder öffnen.

In Deutschland ist der 1. Mai nicht nur der Tag der Arbeit, sondern auch der Stichtag für die ersten Freibäder. In diesem Jahr gibt es sogar zum ersten mal wieder Badevergnügen ohne Corona-Einschränkungen.

Seit Sonntag gibt es in Karlsruhe wieder Badevergnügen im „Wölfle“, im Bertholdbad, und im Strandbad Sandweier in Baden—Baden, im Allgaubad in Ettlingen sowie in den Freibädern in Graben-Neudorf, Bad Liebenzell, Bad Teinach-Zavelstein und in Mühlacker.

Das Pforzheimer Nagoldbad öffnet heute, am Montag wieder seine Pforten für die Besucher. Schon seit Ende Februar ist das Sonnenbad am Karlsruher Rheinhafen geöffnet. Dies ist immer das erste Freibad in Deutschland, das in die Saison startet.

Lesen Sie auch
Stadt bei Karlsruhe stellt Buslinien ein – "lohnt sich nicht mehr"

Die Karlsruher Bäder öffnen zeitversetzt. So macht das Turmbergbad in Durlach am Samstag, den 7. Mai seine Pforten für die Besucher offen. Das Rheinstrandbad Rappenwört öffnet am 21. Mai, das Freibad Rüppurr erst an 4. Juni. Weitere Badevergnügen gibt es ab dem 6. Mai im Schlossbad Remchingen, ab dem 7. Mai im Freibad Karlsbad-Langensteinbach, und ab dem 14. Mai im Freibad Waldbronn. Ebenfalls am 14. Mai startet auch die Badewelt in Bretten in den Sommer. Einen Tag später, am 15. Mai, geht die Freibadsaison im Schwarzwaldbad in Bühl los, ebenso in den Freibädern in Östringen und Odenheim.