Großereignis findet statt: Berühmte Stars kommen nach Karlsruhe

Zuschauer und Fans stehen hinter einer Absperrung bei einer Premiere
Symbolbild © imago/dts Nachrichtenagentur

Wieder steht ein Großereignis an. Viele Menschen werden erwartet, denn die Stars kommen nach Karlsruhe. Das will sich keiner entgehen lassen. Schon im April startet das aufregende Festival.

Ob als Stream, zu Hause oder im Kino: Kinofilme üben seit Jahrzehnten eine magische Anziehungskraft auf die Zuschauer aus. In diesem Jahr kommen die Stars mit einer weiteren Überraschung nach Karlsruhe. Der Termin steht bereits. Mehr dazu in diesem Artikel.

Berühmte Stars kommen nach Karlsruhe

Anlässlich der Independent Days vom 10. bis 14. April erscheint der Filmemacher Uwe Boll in Karlsruhe. Und er kommt gleich mit einem neuen Film um die Ecke: „First Shift“ – ein spannendes Krimi-Drama. Die Zuschauer können sich auf ein hochexplosives Leinwandabenteuer freuen, heißt es bei der Eröffnung des Filmfestivals. Boll selbst sagt, er freue sich, wieder als Regisseur tätig zu sein. Gemeinsam mit seinen Söhnen erzählt er die spannende Geschichte zweier New Yorker Cops, die sich im harten Alltag behaupten müssen. Der Film sei grandios besetzt, so Boll.

Lesen Sie auch
Karlsruher Schwimmbad nutzt künstliche Intelligenz für Bademeister

Filmtheater Schauburg in Karlsruhe zeigt über 100 Filme

Pünktlich zum Start am 10. April läuft der Film an und mit ihm kommen die Stars nach Karlsruhe. Das Filmtheater Schauburg in der Marienstraße 16 zeigt „First Shift“ und viele andere spannende Filme. Die Programmplanung ist längst abgeschlossen. Über 100 Filme aus 34 Ländern werden gezeigt. Im Mittelpunkt steht das Filmtheater Schauburg. Die Auswahl der Filme ist dem Komitee wirklich nicht leicht gefallen, denn über 1.000 Filme standen zur Auswahl. Aber jetzt ist man sich sicher, dass für jeden etwas dabei ist. Wer Filme mag, sollte sich den Termin schon einmal vormerken, denn es sind viele spannende und überraschende Filme dabei. Die Independence Days sind in Karlsruhe mittlerweile schon ein fester Termin, sodass Film-Fans ohnehin schon auf die Ankündigung gewartet haben. Ihnen geht es nicht nur um die Stars, die nach Karlsruhe kommen, sondern vorwiegend um ein paar neue Entdeckungen im Kino.