Karlsruher ist jüngster Milliardär der Welt: Vermögen von fast 3 Milliarden

Ein verpixelter Mann posiert vor einer riesigen Villa, die sich offensichtlich nur die reichsten Menschen werden leisten können. Vor der Villa ist ein Parkplatz, dahinter ein Swimming Pool mit großer Grünfläche.
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Junger Mann schwimmt im Geld.

Die Drogeriekette dm aus Karlsruhe hat Drogeriemärkte in ganz Deutschland. Nun geht ein gerade 19 Jahre junger Mann als frisch gebackener Milliardär durchs Leben mit einem Vermögen von 2,8 Milliarden Euro.

Eine große Auswahl an hochwertigen Produkten steht für den Namen dm und wird in ganz Deutschland sehr hoch geschätzt. Im Jahre 1973 durch den Geschäftsführer Götz Werner gegründet, gilt dieser doch als das Gesicht von dm.

Die Mitarbeiter von dm haben ein sehr hohes Maß an Mitbestimmungsrecht, ihre Stimme wird auch gehört, und so besteht hier eine sehr flache Unternehmenshierarchie.

Neben Herrn Werner gibt es mit Günther Lehman nur einen weiteren Geschäftsführer. Dessen Sohn Kevin David Lehman gilt als der jüngste Milliardär in Deutschland und kann über ein Vermögen von rund 2,8 Milliarden Euro verfügen.

Lesen Sie auch
Stadt bei Karlsruhe stellt Buslinien ein – "lohnt sich nicht mehr"

Da der Erbe von dm erst jetzt volljährig geworden ist, verwaltete bislang ein Treuhändler sein Vermögen. Nu gehören dem jungen Erben50 Prozent des Vermögens, und er würde gut daran tun, sich eine Reihe von Beratern einzustellen, die darauf achten, dass er nicht Schnorrern und Betrügern auf den Leim geht.