Teenager verwüsten Karlsruher Kino, weil sie Trend folgen wollen

Gentleminions im Kino
Foto: Screenshot Tiktok/Filmpalast am ZKM

Karlsruhe Insider: Tiktok-Trend-Gentleminions.

Der Tiktok-Trend Gentleminions sorgt seit einigen Tagen für Ärger. Die Betreiber der Kinos klagen über verwüstete Kinosäle. In einem Video hat der Karlsruher Filmpalast die Folgen des Trends festgehalten.

Eimerweise Popcorn auf den Sitzen , dazu leere Packungen und Becher auf dem Boden des Kinos sind wild verteilt. Das Video von einem verwüsteten Kinosaal macht derzeit im Internet die Runde.

Geteilt wurde dieses Video vom offiziellen Account des Kinos. Dort beklagen auch andere Betreiber der Kinos den unschönen Trend, welcher sich durch die Ausstrahlung des Gentleminions verbreitet hat.

Die Besitzer der Kinos fordern Respekt vor dem Eigentum anderer sowie anderer Gäste. Es kann nicht angehen, dass ein bei den Minions gezeigter Trend auch im normalen Leben vorkommt. Das ist mutwillige Verwüstung.

Lesen Sie auch
Einmalige Eröffnungen: Barbecue-Restaurant erstmalig in Karlsruhe

Diese Bilder der Verwüstung stehen im Zusammenhang mit dem neuen Film aus der Minion-Reihe, bei dem die Minions sich in Anzüge quälen und damit in die Kinos gehen, wo sie diese Verwüstung anrichten.

Der erste Kinobetreiber hat bereits Anzeige gegen Unbekannt gestellt.