Tolle Ausflüge: Fahrgastschiff Karlsruhe fährt wieder auf dem Rhein

ARCHIV - Foto: Rolf Kempf

Karlsruhe Insider: Glücksgefühle zu Frühlingsbeginn.

In Karlsruhe lag das Fahrgastschiff sehr lange vor Anker, daran Schuld war wieder einmal die Corona-Pandemie. Doch dieses Wochenende hieß es endlich wieder „Leinen los!“ Die allererste Ausfahrt war ein Vergnügen mit 158 Gästen an Bord.

Der Caterer „Rhei Dining“ wirbt für seine Angebote an Bord des Ausflugsdampfers „MS Karlsruhe“.

Am Sonntag ging es zu einer ersten Fahrt los. Pandemiebedingt waren es leider nur 158 Passagiere, da die Tische zusammengeschoben waren.  Zwei Stunden Fahrzeit auf dem Rhein standen auf dem Plan.

Viel Gemütlichkeit, ohne Pomp und feierliche Ansprachen konnten die Fahrgäste die Fahrt einfach nur genießen. Unter normalen Umständen haben bis zu 600 Gäste Platz, aber wegen der Corona-pandemie und den ganzen Sicherheitsabständen können eben noch nicht mehr Fahrgäste an Bord.

Lesen Sie auch
"Neue Pläne": Autos aus der Karlsruher Innenstadt sollen verbannt werden

Michael Sandmann und seine Tochter Fabienne unterhielten die Teilnehmer als Duo „Daddy Cool“ mit beliebten Schlagern und Hits.

Frühlingsgefühle gab es auch auf dem großen Freideck.

Interessant war bei der ersten Fahrt auch, die verschiedenen Einrichtungen des Hafens zwischen Anleger und der Ein- und Ausfahrt jenseits des Hafensperrtores von der Wasserseite aus zu genießen.