Unternehmen schließt in Ettlingen: Über 100 Mitarbeiter verlieren ihren Job

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Produktionsstandort wird aufgegeben.

In Ettlingen verlieren 124 Mitarbeiter des Automobilzulieferers TI Automotive ihre Arbeit. Der Produktionsstandort in Ettlingen wird komplett aufgegeben.

Damit wird bereits das dritte Unternehmen in Ettlingen aufgegeben. Zuerst war es die Produktion von Dr. Oetker, dann die Verkaufsabsichten vom Pharmaproduzenten Spitzner, und nun schließt auch noch TI Automotive seine Produktionsstätte.

Im Gewerbegebiet Ettlingen-West werden bald wieder Flächen frei.

Das Aus der Firma, welche Kraftstofftanks für die Automobilindustrie gefertigt werden, stand bereits im Sommer 2021 so gut wie fest.

TI Automotive liefert seit den 1990er Jahren Teile der Automobilindustrie. Von Seiten der Gewerkschaft war zu erfahren, dass von der Schließung des Unternehmens 124 Mitarbeiter betroffen sind.

Lesen Sie auch
"Neue Pläne": Autos aus der Karlsruher Innenstadt sollen verbannt werden

Nun wurde ein Interessensausgleich sowie ein Sozialplan erstellt, denn in Prinzip haben alle Mitarbeiter Angst, dass es nicht zu der erhofften Höhe der Abfindung kommen wird.

Schlussendlich war die Belegschaft doch noch zufrieden, denn eine Schließung des Werkes ließ sich nicht länger vermeiden.