E-Auto mit Raketen-Antrieb kommt: „So schnell wie nie zuvor“

Autos auf einer Ausstellung
Symbolbild © istockphoto/VanderWolf-Images

Ein großer Autobauer kündigte jetzt an, dass er ein E-Auto mit Raketen-Antrieb auf den Markt bringen möchte. Wie schnell das Fahrzeug tatsächlich beschleunigen könnte, überrascht sicherlich jeden.

Unglaubliches hat ein Autobauer jetzt angekündigt. Schon bald soll ein E-Auto mit Raketen-Antrieb vom Band rollen.

Roadster mit revolutionärer Geschwindigkeit

Das könnte ein Auto werden, das in die Geschichte eingeht, denn es würde eine nie dagewesene Beschleunigung mit sich bringen. Verantwortlich dafür wäre bei dem E-Auto ein Raketen-Antrieb. Dieser könnte sogar jeden noch so begeisterten Autofan erschaudern lassen. Es soll ein Supersportwagen sein, den es so noch niemals gegeben hat.

Elon Musk, der visionäre Milliardär hinter Tesla, hat kürzlich die Schleier gelüftet und neue Details über den hoch erwarteten Tesla Roadster enthüllt. Dieses bahnbrechende Fahrzeug soll sogar mit einem optionalen Raketentriebwerk erhältlich sein, das in Zusammenarbeit mit Musks Weltraumunternehmen SpaceX entwickelt wurde.

Ein echtes Geschoss

Der Tesla Roadster soll die Angebotspalette des Tesla-Autokonzerns erweitern und sich als ultimativer Supersportwagen positionieren. Musk teilte die aufregenden Details über das Fahrzeug auf seiner eigenen Social-Media-Plattform „X“, die ihm ebenfalls gehört, und betonte dabei, dass „es nie wieder ein Auto wie dieses geben wird“.

Der Roadster verspricht nicht nur außergewöhnliche Leistung, sondern beeindruckt auch mit seinem Design. Mit Anlehnungen an Ikonen wie der Corvette, dem Lamborghini Huracán und einem Hauch von Aston Martin beim Heck verkörpert er eine perfekte Mischung aus Stil und Kraft.

Lesen Sie auch
Ab Mai: Kaufland führt neue Parkplatzregel für alle Kunden ein

Unfassbare Beschleunigung

Die Leistungsdaten des Tesla Roadsters sind beeindruckend und beispiellos. Er soll in weniger als einer Sekunde von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (ca. 97 Kilometer pro Stunde) beschleunigen können, was ihn schneller machen würde als viele Top-Fuel-Dragster. Diese Prognose übertrifft sogar die ehrgeizigen Ziele, die bereits 2017 bei seiner Ankündigung gesetzt wurden.

Darüber hinaus wird eine Höchstgeschwindigkeit von über 250 Meilen pro Stunde (ca. 402 Kilometer pro Stunde) erwartet, begleitet von einer bemerkenswert hohen Reichweite von rund 620 Kilometern – eine Seltenheit bei Fahrzeugen dieser Leistungsklasse.

Die Exklusivität und Leistung des Tesla Roadsters spiegeln sich auch im Preis wider. Mit einem Preis von rund 250.000 US-Dollar (entspricht etwa 230.000 Euro) ist er das teuerste Modell im Tesla-Sortiment. Interessenten können sich für die „Founders Edition“ anmelden, müssen jedoch den vollen Betrag bei Bestellung im Voraus an Tesla überweisen. Wann das E-Auto mit Raketen-Antrieb zur Verfügung steht, ist bisher nicht bekannt.