Ab Mai: Kaufland führt neue Parkplatzregel für alle Kunden ein

Eine große Filiale von Kaufland mit einem geräumigen Parkplatz davor. Zwei Kunden laufen bei gutem Wetter über den Parkplatz, auf dem vereinzelte Autos parken.
Symbolbild © istockphoto/Panama7

Diese neue Parkplatzregel bei Kaufland gilt ab jetzt für alle Kunden. Jeder ist eingeladen, auf sie zurückzugreifen. Leider schließt das nicht alle Menschen ein, die bei dem Supermarkt einkaufen.

Eine Personengruppe kann sich beim nächsten Großeinkauf besonders freuen. Denn eine neue Parkplatzregel verschafft vielen Kunden von Kaufland einen praktischen Vorteil. Noch zu wenige wissen, dass diese Regelung seit diesem Mai gültig ist.

Gültig seit Mai

Sowohl bei Lidl als auch bei Kaufland kann man sich zurzeit auf Anstürme einstellen, da die beiden Supermärkte ihre Preise massiv reduzieren. Doch nicht nur im Inneren an den Regalen wird viel los sein. Auch vor dem Supermarkt auf den Parkplätzen von Kaufland werden sich viele Kunden tummeln. Umso besser, wenn man über dieses neue Parkplatzregel Bescheid weiß. Bestimmte Autofahrer können davon ganz klar profitieren.

Hierbei geht es um Fahrzeuge mit Batteriebetrieb. Denn es ist schon etwas Tolles, ein eigenes E-Auto zu besitzen. Es ist umweltfreundlich, sparsam und bietet obendrein noch eine Menge Komfort beim Fahren. Lediglich die Suche nach einer Ladestation kann zu einer echten Nervenprobe werden. In Zukunft gilt hierbei: Wenn sich die Batterie dem Ende neigt und keine Ladesäule in der Nähe ist … fährt man am besten zu Kaufland. So günstig und unkompliziert war das Laden des eigenen E-Autos noch nie!

Lesen Sie auch
Häfen sind voll mit E-Autos: Böses Erwachen bald in Deutschland

E-Auto laden leicht gemacht

Dank der neuen Parkplatzregel bei Kaufland können Kunden ihr E-Auto um einiges einfacher aufladen als bisher. Während man in den Hallen des Supermarktes seine Haushaltsvorräte auffüllt, passiert auf dem Parkplatz dasselbe mit der Batterie des Stromers. Es stimmt, dass das auch vorher schon möglich war. Allerdings brauchte man dafür eine extra App. Kaufland hat seine Parkplatzregelung für Kunden nun aber ganz neu und bequem gestaltet. Jetzt läuft alles über die Kaufland Card.

Praktische Parkplatzregel für Kaufland-Kunden

Die Kaufland Card existiert seit 2021. Mit ihr konnten Kunden bislang Bonuspunkte sammeln, auf Sonderangebote zugreifen sowie an Gewinnspielen teilnehmen. Jetzt kann man mit ihr auch sein Elektroauto auf dem Parkplatz aufladen. Man muss nur einmal sein „Kaufland Pay“ aktivieren und kann von da an die Kaufland Card ganz einfach wie eine EC-Karte nutzen. Aber das Beste kommt noch.

Die Ladesäulen auf den Parkplätzen von Kaufland sind nicht nur extrem praktisch, weil man sein Auto während des Einkaufs laden kann. Sie gehören zudem zu den günstigsten Ladestationen in Deutschland. Nur 29 Cent zahlt man hier für eine Kilowattstunde. Im Bundesdurchschnitt ist man gut und gern 55 Cent pro Kilowattstunde los. Nicht so bei dieser Parkplatzregel von Kaufland, von der alle Kunden mit Elektroauto ab sofort profitieren können.