7-Tage-Inzidenz sinkt weiter in Karlsruhe – Hauchdünn über 35!

Foto: fabian Geier

Karlsruhe-Insider: 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter

Die Stadt Karlsruhe liegt knapp über 35.


Der Ortenaukreis liegt sogar noch darunter. Welchen wert haben die einzelnen Regionen?

Das Landesgesundheitsamt gab bekannt, dass der Wert auf 41,6 gesunken ist. Noch am Vortag lag der Wert noch bei 43,7 neuen Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von einer Woche.

Besonders interessant ist der Ortenaukreis: Rund um Offenburg gab es lange Zeit nur hohe Werte. Der große Landkreis ist jetzt mit 33,4 unter die magische Marke von 35 gerutscht. Damit hätte der Ortenaukreis alle Werte erfüllt, um aus dem Lockdown heraus zu kommen. Da sich aber die Regierung mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten am 3. März trifft, bleibt leider alles wie bisher.

Lesen Sie auch
Spritpreis-Schock: Benzin kostet jetzt über zwei Euro in Deutschland