Veganerin schockiert: Statt „Grünes Menü“ bekommt sie nur Wasser

Veganer im Flugzeug nur mit Wasser
Fotomontage: tiktok/thekindtraveler

Viele Passagiere sind bei Flügen auf die Menüs der Airlines angewiesen. So auch eine Veganerin – doch das „vegane Menü“ entsprach gar nicht ihren Vorstellungen.

Eigentlich wollte Miriam Porter nur nach Frankfurt fliegen. Um sich auf dem 10 Stunden langen Flug zu stärken, bestellte sie vor dem Start das „vegane Menü“, was die Airline unter anderem auch anbot. Doch das, was ihr die Fluggesellschaft servierte, wurde am Ende zum Witz im Internet.

Ihr wurde nämlich einzig und allein eine Flasche Wasser bereitgestellt. Anscheinend hatte die Airline „veganes Menü“ fehlinterpretiert. Die Passagierin veröffentlichte das Video von ihrem Menü auf TikTok und es ging sofort viral.

Veganes Menü sorgt für Empörung

Im Grunde genommen hatte die Airline ein Menü mit zwei Gängen versprochen – das vegane Menü sollte auch unter diese Regelung fallen. Doch die Flasche Wasser, die als erster Gang dienen sollte, übertraf alle Vorstellungen – im negativen Sinne.

Lesen Sie auch
Nur das Teuerste: Familie erhält Mega-Rechnung im Restaurant

Zwei-Gänge-Menü fällt nicht gerade üppig aus

Als zweiten Gang bekam die junge Frau anstatt eines Gerichts lediglich eine Serviette aufgetischt. Nur weil das Flugpersonal anscheinend Mitleid mit der Veganerin hatte, musste sie auf dem Flug nicht hungern. Sie bedankte sich im Nachhinein auf ihrem Account für die Brötchen und das Obst, das ihr eine nette Flugbegleiterin gebracht hatte.

Das vegane Menü wird zu dem Thema im Netz

Die Meinungen zu dem Thema sind gespalten: Viele sind über das Verhalten der Airline schockiert, andere kritisieren die TikTokerin, weil sie nicht ihr eigenes Essen mitgenommen hat. „Veganer sollten immer ihr eigenes Essen mit dabeihaben und keine Extrawünsche stellen!“, schrieb eine entrüstete Userin. Andere regen sich allerdings vielmehr über den schlechten Service der Fluggesellschaft auf.