E-Scooter-Fahrer besoffen in der Karlsruher Innenstadt unterwegs

Immer mehr E-Scooter durch E-Scooter Verleihe in Deutschland unterwegs
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: olrat

Karlsruhe (ots) – Einen erheblich alkoholisierten 21-jährigen E-Scooter Fahrer konnte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen aus dem Verkehr ziehen.

Der Mann fiel einer Streife gegen 03.15 Uhr auf, da er mit dem Roller in deutlichen Schlangenlinien auf dem Gehweg der Kriegsstraße fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten die Alkoholbeeinflussung fest. Einen angebotenen Atemalkoholtest konnte aufgrund seiner Trunkenheit nicht durchgeführt werden.

Er wurde zur Dienststelle gebracht. Dort beleidigte er die Beamten. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten.

Lesen Sie auch
Neue 20-Euro-Münze ab sofort im Umlauf – "Ihr Besitz zahlt sich aus"