Ein Reinfall: Supermärkte verramschen bestimmte WM-Aktionsware

Aktionsware von der WM günstiger
Foto: twitter/Dietrich Herrmann

Supermärkte sind jetzt schon dabei, die WM-Aktionsware zu verramschen. Dabei hat die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar noch nicht einmal begonnen.

Es fühlt sich an wie ein echter Reinfall. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist noch nicht einmal im Gange, da wird die WM-Aktionsware in den Supermärkten schon verramscht.

Der Countdown läuft

Das Eröffnungsspiel zur Fußball-WM 2022 steht an. Am 20. November ist es so weit. Doch noch bevor der Anpfiff erfolgt ist, haben die Supermärkte die WM Aktionsware drastisch reduziert und verramschen alles zu Schleuderpreisen.

Viele Fans in Deutschland kommen wohl nicht so recht in WM-Stimmung. Das spüren auch die Supermärkte, die Aktionsware für die Weltmeisterschaft anbieten. Die Preise dafür wurden jetzt drastisch reduziert.

Alles muss raus!

Die Supermärkte spüren, dass die Kaufkraft der Verbraucher nachlässt. Wer nicht unbedingt ein Trikot oder einen Fan-Merchandise haben will, der wird ihn sich in diesem Jahr eher nicht kaufen. Doch das alleine ist es nicht, was die Kauflust an den WM-Fanartikeln schmälert.

Lesen Sie auch
Endgültig vorbei: Deutsche Handelskette muss komplett schließen

Für viele steht ein Boykott ganz oben. Denn diese WM stand von Anfang an in der Kritik. Die Weltmeisterschaft hat einen katastrophalen Umgang mit den Bauarbeitern der WM-Stadien an den Tag gelegt. Außerdem ist in Katar auch die LGTBQ+-Gemeinschaft kriminalisiert worden.

Kein Public Viewing

Eine WM im Winter zieht wahrscheinlich nicht die großen Menschenmassen ins Public Viewing, wie es im Sommer der Fall ist. Aber es gibt auch hierfür Alternativen. Doch auch diese seien nun vom Tisch.

In vielen Großstädten wird es aus Boykott der WM in Katar kein Public Viewing geben, denn man wolle diese WM nicht unterstützen. Die Supermärkte verkaufen die Fanartikel zur noch nicht einmal angefangenen WM jetzt zu 50 Prozent weniger.