Mega-Summe: Deutsche Spielgemeinschaft räumt im Lotto ab

Symbolbild

Eine Spielgemeinschaft hat das große Los gezogen und den Lott-Jackpot geknackt! Die Lotto-Tippgemeinschaft aus Deutschland hat Millionen abgeräumt.

Kaum zu glauben, aber eine langjährige Spielgemeinschaft hat den großen Lotto-Jackpot geknackt. Die Gewinner möchten allerdings gerne anonym bleiben.

Bei der Summe ist die Freude groß

In Deutschland wurde der Millionen-Lotto-Jackpot geknackt. Eine Spielgemeinschaft, die seit Jahren gemeinsam tippt, hat den großen Coup gelandet. Über 21 Millionen Euro konnte das Lotto-Spielteam so abräumen.

Wie es von der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung hieß, wisse die Spielgemeinschaft bereits von dem großen Gewinn. Doch es hieß auch, dass die Gewinner anonym bleiben wollen. Was bei der Summe sicherlich verständlich ist.

Gruppe räumt ab

Am 22. Oktober wurde der Jackpot also geknackt. An diesem Tag hatte die Lotto-Spielgruppe alle Zahlen im Spiel von 6 aus 49 richtig. Auch die Superzahl hatten sie korrekt getippt. Dies bescherte der Tippgemeinschaft einen Gesamtgewinn von 21 Millionen 282 001,90 Euro.

Lesen Sie auch
Millionen Bürger betroffen: Bundesregierung will Pflicht verabschieden

Eine unglaublich große Menge an Geld. Was die Gewinner aus Oberfranken, die anonym bleiben wollen, mit dem Geld machen werden, ist ebenfalls nicht bekannt. Eine glückliche Neu-Millionärin gab jedoch an, dass sie sich gerne ein neues Auto gekauft hätte.

Glück im Unglück

Bei der Gewinnerin, die jetzt Millionärin ist, ging nämlich das Fahrzeug kaputt. Eine Woche vor dem großen Gewinn brachte sie das Auto in die Werkstatt, um es richten zu lassen. Sie selbst sagte, sie hätte gerne vorher von dem Gewinn gewusst.

Denn hätte sie ahnen können, dass sie den Jackpot abräumt, dann hätte sie sich ein neues Auto gegönnt. Noch ist es nicht zu spät für ein neues Auto, denn mit so viel Geld ist sicherlich auch ein Zweitfahrzeug drin.