Mehrere Verletzte: Massenkarambolage auf der A5 bei Karlsruhe

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

A5/ Karlsruhe: Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und 7 Verletzten ereignete sich am Sonntagabend gegen 17 Uhr auf der A5 bei Karlsruhe.

Ein Großaufgebot an Feuerwehren, Rettungskräfte und Polizei ist im Einsatz.

Um kurz vor 17 Uhr kollidierten auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt/Norden, zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte, insgesamt 4 Fahrzeuge miteinandner. Die Kollision war hierbei so enorm, dass alle 4 Fahrzeuge erhebliche Beschädigungen davon trugen.

Insgesamt wurden 7 Personen verletzt. 3 Personen erlitten schwere Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in Schockräume der umliegenden Kliniken transportiert werden. 4 Personen erlitten leichte Verletzungen, welche aber ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren aus Karlsruhe ist auf der Autobahn im Einsatz. Der Rettungsdienst ist mit 5 Rettungswagen, 2 Notärzten und dem organisatorischen Leiter vor Ort.

Lesen Sie auch
Nächstes Solarunternehmen insolvent – "Sollte der Renner werden"

Die Polizei hat mit mehreren Streifenwagen die Unfallstelle abgesichert und beginnt nun mit der Unfallermittlung. Der linke Fahrstreifen ist befahrbar. Die restlichen Fahrstreifen sind gesperrt.