Milliardär Bill Gates will Klimakollaps stoppen und Atomkraftwerke bauen

Bill Gates mit Steve Jobs
Foto: Joi Ito from Inbamura, CC BY 2.0

Karlsruhe Insider: Bill Gates will eigene Atomkraftwerke bauen, um den Klimakollaps zu verhindern.

Der Multimilliardär Bill Gates will mit Hilfe von Kernenergie den Klimawandel stoppen. Seine eigenen Atomkraftwerke sollen noch in diesem Jahrzehnt die Welt mit Strom versorgen.

Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt vor dem Klimakollaps zu bewahren. Dazu möchte er in den kommenden fünf Jahren zwei Milliarden US-Dollar in Start-Ups und Projekte zum Schutz des Klimas investieren.

Er forderte die Regierungen aller Länder dazu auf, ihre Investitionen in Klimainnovationen und saubere Energien innerhalb des nächsten Jahrzehnts zu verfünffachen.

Der 65-jährige machte deutlich, dass die Verhinderung einer Klimakatastrophe für die Politik höchste Priorität haben sollte.

Lesen Sie auch
Neue 20-Euro-Münze ab sofort im Umlauf – "Ihr Besitz zahlt sich aus"