Nach 10 Jahren: Drogerie Schlecker kommt zurück deutschlandweit

Drogerie Schlecker früher
Foto: pr

Karlsruhe Insider: kitzVenture bringt Schlecker wieder.

Die Drogerie-Markt-Kette Schlecker soll nach dem Willen des Unternehmers Patrick Landrock wieder neu auferstehen wie ein Phönix aus der Asche. Genau 10 Jahre nach der großen Pleite soll die Drogerie-Kette wieder auferstehen.

Schlecker war ein Unternehmen mit einem beachtlichen Umsatz von jährlich rund 6,55 Milliarden Euro. Europaweit beschäftigte das Unternehmen rund 47.000 Mitarbeiter und war damit das größte Drogerie-Unternehmen in Europa. Nach dem Höhenflug folgte im Jahre 2012 der tiefe Fall in die Insolvenz. Tausende von Frauen verloren praktisch über Nacht ihren Job und standen auf der Straße. Viele von ihnen kamen glücklicherweise in anderen Firmen unter.

Lesen Sie auch
Das noch monatlich: Ab sofort gibt es 100 Euro für Millionen Bürger

Anton Schlecker erhielt eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren und einer hohen Geldstrafe wegen vorsätzlichem Bankrott, seine beiden Kinder mussten wegen Beihilfe sogar ins Gefängnis.

Nun kommt mit Patrick Landrock ein Selfmade-Millionär ein Unternehmer aus Kitzbühel, welcher in den letzten Jahren als einer der erfolgreichsten, aber auch umstrittensten Persönlichkeiten war. Er führt sein Unternehmen mit eiserner Hand. Mit seiner kitzVenure GmbH ist Landrock sehr erfolgreich, und nun auch Inhaber der namensrechte von Schlecker.

Wenn Landrock seine Drogerie-Märkte wieder öffnet, müssen sich andere Drogerien warm anziehen. Er führt mit zahlreichen Investoren Gespräche und kann bald seinen ersten Schlecker-Markt wieder öffnen.