Nach Horror-Foul: KSC-Spieler wird wochenlang fehlen!

Ein Karlsruher SC Spieler ist verletzt.
Symbolbild Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe-Insider: Der Offensivmann des Zweitligisten Karlsruher SC Marc Lorenz sah seine Befürchtungen am Montag bei den KSC-Ärzten bestätigt.

Die Bilder zeigen deutlich, dass er sich die elfte Rippe gebrochen hat und zudem eine Bauchmuskelzerrung eingefahren hat.

In der nächsten Zeit muss er viel Ruhe und Geduld haben, denn solch ein Rippenbruch heilt nicht von heute auf Morgen.

Daher wird er seinem Verein Karlsruher SC während der kommenden Wochen im Abstiegskampf leider nicht helfen können.

Die Verletzung muss sich Marc Lorenz bereits in der Partie gegen den VFL Osnabrück zugezogen haben, als ein Gegenspieler auf ihn fiel und ihn mit dem Ellenbogen verletzte.

Lesen Sie auch
Neue 20-Euro-Münze ab sofort im Umlauf – "Ihr Besitz zahlt sich aus"

Lorenz musste dann frühzeitig aus dem Spiel genommen werden. Bei der ersten Röntgenuntersuchung war die Schwere der Verletzung nicht festzustellen.

Erst eine CT-Untersuchung brachte dann die schmerzliche Erkenntnis.