Polizei sucht Zeugen: Gefährliche Szenen auf der A5!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider – A5 (ots) – Das Fahrverhalten eines 40 Jahre alten Autofahrers am späten Sonntagabend auf der Nordfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Herbolzheim und Rust zieht für den VW-Lenker nun eine Strafanzeige wegen Nötigung, Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung nach sich.

Laut Schilderung einer 38 Jahre alten Mercedes-Fahrerin soll der Mann mit seinem Touran kurz vor 23:30 Uhr für sie unerklärliche Brems- und Beschleunigungsvorgänge vollführt und sie dadurch gefährdet haben.

Unter anderem soll der 40-Jährige mit seinem Wagen unmittelbar neben die zwei Jahre jüngere Frau gezogen haben, wodurch sie einen beabsichtigten Überholvorgang abbrechen musste. Ferner soll der VW-Lenker unbegründet stark abgebremst haben, nachdem er sich mit seinem Auto vor den Wagen der Frau gesetzt hatte.

Lesen Sie auch
"Skurril": Gartenbesitzer hängen Gummistiefel an Zäune – "Botschaft"

Die 38-Jährige soll nur durch eine Gefahrenbremsung Schlimmeres verhindert haben können. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachten konnten, setzen sich bitte unter der Telefonnummer: 0781 21-4200 mit den Ermittlern des Verkehrskommissariats Offenburg in Verbindung.