Sie wollten nur ihre Ruhe haben: Somalier attackiert Student im Schlossgarten!

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Karlsruhe (ots) – Ein 26-jähriger Mann, fiel am Mittwochabend mehrfach im Schlosspark auf. Bereits gegen 19.30 Uhr wurde ihm durch Polizeibeamte ein Platzverweis erteilt, da er mehrere Personen anpöbelte.

Gegen 22.30 Uhr fiel er erneut auf, da er von einer Studentengruppe penetrant ein Bier forderte.

Immer wieder versuchte der 26-Jährige ein Bier aus dem von den Studenten mitgebrachten Kasten zu nehmen. Da er sich weigerte weiterzugehen, fasste ihn ein 19-Jähriger aus der Gruppe am Arm und schob ihn ein paar Meter zur Seite.

Der 26-Jährige verpasste dem 19-Jährigen daraufhin unvermittelt einen Kopfstoß, wodurch der 19-Jährige Schmerzen und eine blutende Nase erlitt.

Um weitere Ordnungsstörungen zu verhindern nahmen die hinzugerufenen Polizeibeamten den aus Somalia stammenden Mann in Gewahrsam. Er musste die Nacht in der Zelle verbringen und wird nun wegen Körperverletzung angezeigt.

KA-INSIDER RECHERCHE:

Am 10. September, also vor 10. Tagen hat ein 26-Jähriger Somalier Frauen im Karlsruher Schlossgarten bedrängt. Die Nation und das Alter sind identisch. Ob es sich hier um die selbe Person handelt? Oder ist das alles nur ein Zufall?

Lesen Sie auch
Sparen: Immer mehr Haushalte kochen Nudeln nur in Mikrowelle

Frauen rennen verängstigt davon: Somalier bedrängt Frauen am Karlsruher Schloss – Hier der Bericht vom 11. September:

(ots) – Der Anruf eines Zeugen rief am Montagnachmittag die Polizei auf den Plan.

Der Mann teilte gegen 13.30 Uhr mit, dass er gesehen habe wie ein dunkelhäutiger Mann auf dem Schlossplatz zunächst vor drei Frauen einen Tanz aufgeführt habe.

Als die Frauen dann an ihn vorbeigingen hätte er einer der Frauen ans Gesäß
gegriffen. Die drei Frauen seien dann verängstigt davongelaufen. Der Zeuge wies der Streife den Weg zu dem Verdächtigen.

Im Bereich des Brunnens sollte dann der erheblich alkoholisierte 26-jährige Somalier kontrolliert werden. Da er auf Ansprache nicht reagierte und mit einer Wodkaflasche vor den Beamten herumfuchtelte, wurde er aufgrund seiner Alkoholisierung in Gewahrsam genommen und in den Zentralgewahrsam eingeliefert.

Die Polizei bittet die Frauen, vor denen der 26-Jährige getanzt hatte, aber insbesondere die Frau die sexuell belästigt wurde, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe,
Telefon 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.