Sensationsfund: Meteorit soll außerirdisches Protein enthalten

Meteorit an der Erde im Weltall
Symbolbild © istockphoto/forplayday

Forschern soll eine wahre Sensation gelungen sein! Sie haben wohl auf Meteoriten Proteine nachweisen können, die definitiv nicht von der Erde stammen.

Auf einem außerirdischen Stein haben Wissenschaftler offenbar außerirdische Proteine entdeckt. Dies ist eine echte Sensation, die allerdings auch Streit verursacht.

Entdeckung sorgt für Ärger

Experten sind nun über einen Fund erstaunt, der tatsächlich sensationell ist. Mittlerweile ist bekannt, dass es im All Aminosäuren gibt. Sie sollen mit dem Leben auf der Erde, und dessen Ursprungs zusammenhängen. Neben den Aminosäuren im All, beschäftigen sich die Forscher auch mit Molekülen.

Den Anstoß dazu gaben Proteine, welche Forscher anscheinend auf einem Meteoriten gefunden haben sollen. Die Eiweiße sollen definitiv aus dem Weltall stammen, und nicht auf von der Erde kommen. Aufsehen gibt es daher deswegen, weil noch nicht abschließend geklärt werden konnte, ob das Leben überhaupt auf der Erde entstanden ist.

Stammt das Leben von Außerhalb?

Im Bereich der Wissenschaft gibt es verschiedene Theorien, was den Ursprung des Lebens betrifft. Einige gehen davon aus, dass das Leben außerhalb der Erde entstanden ist. Dabei stützen sich viele Theorien darauf, dass das Leben auf Asteroiden oder Kometen entstanden sein könnte. Diese sind dann auf der Erde eingeschlagen und ließen so das Leben hier entstehen.