Aktueller Großeinsatz: Toter Mensch bei Karlsruhe gefunden!

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Ein tödlicher Wohnungsbrand ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 10.35 Uhr in Weingarten im Landkreis Karlsruhe.

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in einer Wohnung gerufen und fand eine verstorbene Person vor.


Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit einer vermissten Person im ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes in der Dr.-Wohnlich-Straße in Weingarten. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in das stark verrauchte Gebäude vor. Eine Person konnte schließlich nur noch Tod geborgen werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weingarten und Stutensee sind im Einsatz. Ein Notfallseelsorger ist ebenfalls vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.