Im Dezember: Auf Karlsruher Platz entsteht ein neues Highlight

Ein Zirkus auf einem Platz mit mehreren Zirkuszelten
Symbolbild © istockphoto/Bertwin Menninga

Schon im Dezember entsteht auf diesem Karlsruher Platz ein neues Highlight, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Die Vorbereitungen für ein neues Highlight auf diesem Karlsruher Platz laufen auf Hochtouren. Schon zum 13. Mal startet die Veranstaltungsreihe auf dem Messeplatz. Nun weiß man die besondere Location noch anderweitig zu nutzen.

Auf Karlsruher Platz entsteht ein neues Highlight

Den meisten Bürgern ist der Karlsruher Weihnachtscircus wohl ein Begriff. Spätestens wenn die ersten Zirkuszelte wieder auf dem Messeplatz stehen, wächst bei vielen die Vorfreude auf eine besondere Veranstaltungsreihe. Der Aufbau ging am Freitag schnell voran und schon war am Stadteingang wieder eines der Wahrzeichen der Weihnachtszeit in Karlsruhe zu sehen.

Was jetzt folgt, ist der Innenausbau der Zelte. Außerdem werden in den kommenden Tagen auch die Künstler und Artisten anreisen, die bei dem Karlsruher Weihnachtszirkus in der Manege auftreten. Doch vor dem eigentlichen Highlight starten schon zwei andere Großveranstaltungen. So gibt die Modern Church Band am 9. Dezember in der besonderen Location ein Benefizkonzert. Das Konzert beginnt 19 Uhr. Ein weiteres Highlight ist dann am 16. Dezember die Box-Nacht. An einem Abend gibt es in diesem Zelt gleich zehn Promi-Kämpfe – ein Goldstück für alle Boxfans und die, die es noch werden wollen.

Traditionsveranstaltung in Karlsruhe startet

Dann endlich am 21. Dezember startet die erste Veranstaltung des Karlsruher Weihnachtscircus nachmittags um 15 Uhr. Die Gala-Premiere beginnt um 19:30 Uhr. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur noch ein paar Restkarten. Die Veranstalter sind sehr zufrieden mit dem Vorverkauf und blicken voller Vorfreude auf Gala. Vorab hatte man Bedenken, ob die Besucher in Folge der Inflation noch genügend Geld für diese Gala haben würdem. Doch zumindest bis jetzt läuft der Vorverkauf auf Hochtouren – so sollen fast so viele Karten verkauft worden sein wie im letzten Jahr.

Man ist sich nun sicher, dass auch dieser Zirkus in der Weihnachtszeit wieder zu einem vollen Erfolg werden wird. Des Weiteren wird das angestammte Orchester aus der Ukraine wieder für festliche Live-Musik sorgen. Das Programm ist abwechslungsreich, viele bekannte Stars und Künstler treten auf. Mit dabei ist dieses Jahr beispielsweise die Sängerin Karen McDawn.