Am Eingang: Aldi sorgt mit Kundenverbote für echte Lacher

Aldi Eingang mit Familie.
Symbolbild © istockphoto/Marlon Trottmann

In einer Heilbronner Aldi-Süd Filiale gibt es Kunden-Verbote, die jetzt alle zum Lachen bringen. Die Schmunzler hat sich das Unternehmen wirklich verdient.

In gewohnt sympathischer und lustiger Art weißt Aldi-Süd in seiner Heilbronner Filiale die Kunden auf gewisse Verbote hin. Das Netz muss hier kräftig mit lachen.

Humorvoll umgesetzte Verbote

Der Discounter ist bekannt dafür, einen gewissen Humor an den Tag zu legen. Die meisten Kunden wissen das am Supermarkt auch zu schätzen. Jetzt zeigt sich dies einmal mehr in einer Filiale in Heilbronn. Hier wurden Verbote und Gebote für die Kunden am Eingang lustig angebracht.

Gerade zu Zeiten von Corona sind gewisse Maßnahmen wichtig. In Discountern und Supermärkten gilt die FFP2-Maskenpflicht ohnehin schon eine gefühlte Ewigkeit. Neben dem Hinweis auf die Maskenpflicht gibt es in der Filiale noch weitere, humorvolle Verbote für die Kunden.

Die Schilder regen zum Schmunzeln an

Wer die besagte Filiale betritt wird mit mehr oder weniger offensichtlichen Hinweisen konfrontiert. Dabei handelt es sich um witzige Schilder, die beim einen oder anderen Kunden für echte Lacher sorgen. De erste Hinweis in der Filiale geht es um Nachhaltigkeit. Akkus und Batterien sollten nicht im Hausmüll landen. So steht auf dem Schild: „Der Nutzer ist zur Rückgabe dieser gebrauchten Batterien und Akkus verpflichtet.“

Lesen Sie auch
Viele haben es: Jetzt ist auch altes IKEA-Geschirr ein Vermögen wert

Aufruf Nummer zwei richtet sich an Leute, die gerne mehr als zu wenig einkaufen. Hier geht es um die haushaltsübliche Menge. Und genau dies besagt das zweite Schild, das am Eingang der Filiale zu finden ist. Hier darf nur in haushaltsüblichen Mengen eingekauft werden.

Ein wichtiges Ge- und Verbot

Nicht nur per Gesetz ist es verboten zu stehlen. Der Discounter untersagt seinen Kunden am Eingang den Diebstahl. Und zwar steht hier konkret: „Sie müssen für die erworbenen Waren bezahlen!“ Das ist für viele Kunden selbstverständlich. Ladendiebstahl ist also auch bei Aldi verboten!

Das vierte Verbotsschild zeigt ganz klar, dass die Aldi-Filiale rauchfrei ist. Hier steht klar und deutlich geschrieben: „Rauchen in der Filiale ist verboten.“ Hier stellt sich die Frage, ob es wirklich nötig ist, dies konkret zu erklären. Doch offenbar war es dem einen oder anderen Kunden nicht klar, denn einen Grund müsste es ja geben, warum ein solches Schild überhaupt notwendig ist.