Dreistellig: So viel Geld braucht man für einen Tag im Europa-Park

Der Haupteingang zum Europa-Park.
ARCHIV - Foto: Graf Umarov / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Vor allem im Sommer ist ein Besuch in Rust ein absolutes Muss. Aber genügend Geld muss man für einen Tag im Europa-Park definitiv dabei haben. Denn ganz billig ist so ein Aufenthalt in dem beliebten Freizeitpark nicht. Mit welchen Ausgaben man rechnen muss, erklären wir hier.

Obwohl es den Europa-Park in Rust bereits seit 1975 gibt, ist ein Besuch dort nach wie vor eine Sensation. Kein Wunder, es kommen schließlich immer wieder neue Attraktionen hinzu. Und selbst wenn man schon mehrmals hier war – den Nachwuchs wird es garantiert immer wieder freuen, einen Tag in dem Vergnügungspark zu verbringen. Vor allem für Familien verspricht der Freizeitpark eine unvergessliche Zeit. Aber was so viel Spaß bringt, hat auch seinen Preis. Wie viel Geld brauche ich für einen Tag im Europa-Park?

Beim Eintritt sparen

So viel steht fest: Bei einem Tag in Rust kommt man nur schwierig unter hundert Euro weg. Aber wie setzen sich die Ausgaben zusammen? Vielleicht kann man ja doch an der einen oder anderen Stelle sparen. Wir zeigen, wie es geht.

Der kluge Umgang mit Geld geht schon beim Kauf der Tickets los. Für ein Tagesticket muss ein Erwachsener vor Ort 75 Euro hinlegen. Wer das Ticket online kauft, bezahlt jedoch nur 65 Euro. Wer dem Park in Rust einen Besuch abstattet, muss außerdem irgendwie hin- und zurückkommen, was meistens mit dem Auto geschieht. Hier zahlt man ebenfalls 8 Euro Parkgebühren, wobei es enttäuschenderweise keine Möglichkeiten zum Sparen gibt.

Lesen Sie auch
Für Millionen Haushalte: DSL wird in Deutschland abgeschaltet

So viel Geld braucht man für einen Tag im Europa-Park

Etwas zu trinken kauft man sich am besten in der „Glückskind Lounge“, die von der Drogerie dm betrieben wird. Nirgends sonst im Park bekommt man einen Liter Wasser für gerade mal 1,20 Euro. Neben Wasser bekommt man bestimmt noch Lust auf etwas anderes zu trinken. Einen guten Cappuccino erhält man im Europa-Park glücklicherweise schon für 3,60 Euro.

Mit dem relativ hohen Eintrittspreis kann man so gut wie alle Fahrgeschäfte und Shows umsonst besuchen. Dennoch wird man irgendwann Hunger bekommen. Für ein Hauptgericht sollte man vor Ort mit mindestens 12 Euro rechnen. Das lohnt sich aber, denn es ist sehr lecker und eine große Portion. Wer sich dann noch eine Kugel Eis holt, zahlt noch einmal 2,20 Euro obendrauf.

Ein unvergesslicher Tag

An unserem – sehr sparsamen – Beispiel haben wir gesehen, dass man sogar für 92 Euro einen Tag in dem beliebten Freizeitpark verbringen kann. Im Allgemeinen geht man aber lieber von hundert Euro oder mehr aus. Dann ist man auf der sicheren Seite – und darf sich auf einen unvergesslichen Tag im Europa-Park in Rust freuen.