Kommende Anstürme: Kaufland sorgt mit neuer Aktion für Jubel

Eingang von Kaufland.
Symbolbild © imago/Manfred Segerer

Jetzt wagt der erste Einzelhändler einen gewaltigen Schritt. Die Kunden könnten zunächst darüber staunen. Dann drohen möglicherweise sogar Anstürme, denn Kaufland erntet mit seiner neuen Aktion jetzt schon Jubel.

Mit großen Schritten geht der erste Einzelhändler jetzt in die Zukunft. Die Änderung könnte für Anstürme sorgen, denn bei Kaufland kommt nun eine brandneue Aktion für die Kunden.

Diese Aktion begeistert alle

Die Kunden können es kaum übersehen und tatsächlich dürfte es die meisten zunächst in großes Erstaunen versetzen. Experten rechnen sogar damit, dass Kaufland mit Anstürmen rechnen muss, denn der Einzelhändler bringt jetzt eine neue Aktion. Diese erhält dabei Unterstützung von prominenter Seite.

Unter anderem bekommt Kaufland von Schauspieler Jan Josef Liefers Unterstützung. Ebenfalls mit dabei sind Comedian Olaf Schubert und die beliebte Moderatorin Enie van de Meiklokjes. Zudem geben sich auch die „Let’s Dance“-Ikone Motsi Mabuse und der Topstar Verona Pooth die Ehre. Der neue Kaufland-Claim „Hier bin ich richtig“ läutet eine neue Ära ein.

Besondere Kampagne für die Kunden

Das Ziel sei es, so Kaufland zu dem neuen Claim, den Kunden selbst sowie seine Bedürfnisse und Wünsche in den Fokus zu stellen. Dieses Ziel solle in den nächsten Jahren weiter ausgearbeitet werden. Zum Start der neuen Aktion erklärte Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland beim Konzern Kaufland, was es damit auf sich hat.

Lesen Sie auch
Neue Erkenntnis: Kaffee nach dem Essen niemals einfach trinken

So erläuterte er: „Auswahl, Frische, Qualität zu niedrigen Preisen und viele Services sowie attraktive Möglichkeiten zum Sparen – das alles können Kunden erwarten, wenn sie eine Kaufland-Filiale betreten. Mit unserem Claim bündeln wir genau diese Stärken in das leichte und eindeutige Versprechen, dass Kaufland ein Ort ist, an dem Kunden merken, hier bin ich richtig. Mit dieser klaren Positionierung wollen wir der Marke Kaufland über die nächsten Jahre noch mehr Emotionalität und Sichtbarkeit geben.“

Um dieser Aktion die richtige Aufmerksamkeit zuteilwerden zu lassen, hat sich der Einzelhändler direkt Superstars aus Deutschland ins Boot geholt. Verona Pooth ist in der Obst- und Gemüseabteilung zu finden, während Motsi Mabuse einen genaueren Blick auf die Preise wirft. Wo die anderen Stars zu sehen sind, das müssen die Kunden dann selbst entdecken.