Kunden sauer: Lidl führt kuriosen Weihnachtsartikel in Filialen ein

Innenstadt mit Lidl-Filiale.
Symbolbild © istockphoto/Thierry Hebbelinck

Derzeit sind Kunden richtig sauer, denn Lidl führt einen kuriosen Weihnachtsartikel in allen Filialen ein. Kaum einer weiß damit wirklich etwas anzufangen.

Immer wieder kommen Artikel in die Supermärkte, mit denen Kunden nichts anfangen können. Dies geschieht derzeit bei Lidl, denn der Discounter hat einen kuriosen Weihnachtsartikel in seinen Filialen eingeführt, von dem die Kunden nicht so recht begeistert sind. Das steckt dahinter.

Weihnachten hält Einzug in die Supermärkte

Schaut man in die Discounter und Supermärkte, sind die Regale und Aufsteller mit Weihnachtsartikeln aufgefüllt. Die ersten Geschenkideen für Kinder und Erwachsene finden sich genauso wieder wie die Weihnachtsleckereien und die Dekoration. Alles lädt zu einer heimeligen und kuscheligen Atmosphäre auf dem Sofa unter einer warmen Decke ein. Schon im Oktober kommen echte Weihnachtsfans wieder in den Genuss des gesamten Weihnachtssortiments. Das gilt auch für den Discounter Lidl, der neben Adventskalendern und Süßigkeiten für den Nikolausstiefel auch mit einem ganz besonders kuriosen Weihnachtsartikel aufwartet.

Diese Kuriosität sorgt für Unverständnis

Lidl hat nun seit Neuestem einen bunten Weihnachtspullover in seinem Weihnachtssortiment. Diese bunten und besonders hässlichen Pullis sind in den USA ein besonderer Hit zu Weihnachten und gehören praktisch zu jedem Fest. Je auffälliger, schriller und hässlicher ein solcher Pullover ist, desto besser. Es gibt sie mit bunten Motiven mit Eisbären und Weihnachtskugeln in besonders auffälligen Farben. Sogar Promis sind Fans von diesen sogenannten „ugly christmas sweaters“.

Lesen Sie auch
Wird unbezahlbar: Beliebtes Getränk soll zum Luxusgut werden

Diesem lustigen Trend wollte Lidl nun mit seinem eigenen Pullover folgen. Dieser ist wie sein amerikanisches Vorbild ebenfalls besonders knallig und hässlich. Darauf sind Schriften wie „Holidays“ oder „Snow Day“ zu finden. Für mächtig Ärger und Verwirrung sorgt jedoch die Aufschrift „FALA“, die sich ungefähr mittig auf Bauchhöhe befindet. Diesen Schriftzug versteht kein Kunde. Viele sind verwirrt und haben sogar beim Lidl-Team nach der Auflösung auf diesem kuriosen Weihnachtsartikel gefragt. Die Anfrage blieb zwar bislang unbeantwortet. Naheliegend scheint für viele jedoch das englische Weihnachtslied „Deck the Halls“ zu sein, in dem es an einigen Stellen „Fa, la, la, la, la, la, la, la, la!“ heißt. Dieses Lied ist ein absoluter Ohrwurm zu Weihnachten. Vielleicht soll die Aufschrift auf dem Lidl-Pullover an genau diese Passage erinnern.