Preisschock für Besucher: Europapark erhöht 2022 den Eintrittspreis

Der Haupteingang zum Europa-Park.
ARCHIV - Foto: Graf Umarov / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

So langsam regt sich Unmut unter den Besuchern des Europaparks. Dieser hat nämlich angekündigt, dass die Preise neu gestaltet werden müssten. Vor allem beim Eintritt ist das rapide spürbar.

Wer 2022 den Europapark besuchen muss, braucht einen großen Geldbeutel. Die Eintrittspreise wurden nämlich massiv angehoben.

Darauf müssen Besucher gefasst sein

Zur Parksaison 2022 erhöht der Europapark in Rust die Preise für die Eintrittskarten. Dabei gibt es jedoch Unterschiede, denn nicht jeder Tag kostet gleich viel Eintritt. Die Besucher sind nahezu geschockt, denn tatsächlich werden die Ticketpreise ganz schön massiv angehoben.

Jährlich lockt der Park Tausende nach Rust. Neben groß angelegten Umbaumaßnahmen im Park selbst, geht es jetzt wohl auch den Ticketpreisen an den Kragen. Auch diese haben eine Änderung erfahren. Neben den neuen Attraktionen warten also auch neue Preise am Eingang auf die Besucher.

Unterschiedliche Eintrittspreise zu verschiedenen Daten

Beim Europapark spielt es künftig eine Rolle, wann der Besucher den Park besuchen möchte. So gibt es verschiedene Eintrittspreise für unterschiedliche Zeiträume. Zu Zeiten, in denen der Europapark stark frequentiert ist, werden die Tickets wohl offenbar mehr kosten.

In den Sommerferien kostet ein Tagesticket für Erwachsene 62 Euro. Ein Kind wird mit 53,30 Euro berechnet. Bereits letztes Jahr wurden die Preise, aufgrund der Einschränkungen wegen der anhaltenden Corona-Pandemie erhöht. Jetzt gelten verschiedene Preiskategorien, mit weiteren Preiserhöhungen.

Lesen Sie auch
Noch übrig: Erste Haushalte putzen Wohnung mit Spargelwasser

Besucher wenig begeistert von Preispolitik

In der Preiskategorie gelten die Zeiträume: 9. bis 24. April, 4. bis 26. Juni, 14. Juli bis 12. September, 8. Oktober bis 6. November sowie 23. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023 – Erwachsene kosten hier pro Tag 62 Euro, Kinder bis 12 Jahre kosten 53,50 Euro.

In der Preiskategorie 2 gelten die Zeiträume: 27. März bis 8. April, 25. April bis 3. Juni, 27. Juni bis 13. Juli, 13. September bis 7. Oktober, 7. November bist 22. Dezember 2022 sowie 13. bis 15. Januar 2023 – hier kostet ein Ticket für einen Erwachsenen 55 Euro, für Kinder kostet das Tagesticket 47 Euro.

Die künftigen Parkbesucher finden das weniger gut. So regt sich massiver Widerstand im Netz. Allerdings möchte die Parkleitung den Besuchern durch die verschiedenen Preiskategorien die Möglichkeit geben, den Urlaub und den Besuch im Park übersichtlich planen zu können. Denn viele Gäste übernachten auch im Park, sodass zwei Preiskategorien für mehr Flexibilität sorgen sollen.