Für die Fans dieses beliebten Bochumer Restaurants gibt es nun eine traurige Nachricht, denn obwohl die Veggie-Burger hier der Renner werden sollten, steht das bekannte Lokal nun wohl vor dem Aus.
Nun droht das nächste Restaurant-Aus und das, obwohl die Veggie-Burger hier der Renner werden sollten. Für die Fans des beliebten Bochumer Lokals ist das eine traurige Nachricht. Wie es dazu kommen konnte und wie es jetzt weitergehen soll, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch
Es scheint das moderne Paradoxon unserer Zeit zu sein: Obwoh immer mehr Menschen auf Fleisch und andere tierische Produkte verzichten, müssen viele Restaurants, die vegetarische und vegane Speisen anbieten, schließen. Außerdem reduzieren erste Supermärkte ihr Veggie-Sortiment.
Nun erwischt es ein weiteres beliebtes Restaurant. Dies ist für die Inhaberin umso schlimmer, da sie ordentlich zu kämpfen hatte und diese Kämpfe für sich entscheiden konnte. Weder die Bauarbeiten in der Hattinger Straße, in der das Lokal seinen Sitz hat, noch die Coronapandemie konnten die Inhaberin zur Aufgabe bewegen. Doch nun scheint ihr Restaurant das Ende erreicht zu haben.
Aufgeben ist keine Option
So aussichtslos die Lage auch scheint, die Inhaberin des “Blondies”, Andrea Kanters, denkt überhaupt nicht ans Aufgeben. Seit Mitinhaber Uwe Twiehoff sich letztes Jahr aus dem Geschäft zurückgezogen hat, kümmert sich Kanters allein um das Restaurant in Bochum. Doch sie schafft dies einfach nicht mehr und möchte zudem mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen. Die Lage schien aussichtslos. Die Inhaberin entschied sich daraufhin zu einem außergewöhnlichen Schritt: Sie schaltete bei Kleinanzeigen eine Anzeige, in der sie das Lokal zum Kauf anbot. Es sollen sich schon einige interessierte Käufer bei ihr gemeldet haben.
Dass das “Blondies” auch in Zukunft bestehen bleibt, hoffen die Gäste dieses beliebten Restaurants inständig. Denn neben den Veggie-Burgern gibt es hier auch Veggie-Gyros und andere fleischlose Gerichte. Die Alternativen werden aus Soja, Haferflocken oder Pflanzenfleisch hergestellt. Auch die Nachtische und Soßen sind vegetarisch oder vegan. Sie werden vor Ort selbst zubereitet.