500 Euro Impfprämie soll wohl kommen in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Debatte um Impfpflicht.

Die FDP hatte in Baden-Württemberg ihren Landesparteitag. Dieser findet wegen Corona überwiegend digital statt. Die Themen dabei sind deftig, denn gleich mehrere Mitglieder der Partei diskutieren über eine Impfpflicht.

So wollen einige Abgeordnete, die bislang noch Unentschlossenen und Impfgegner mit einer Prämie von 500 Euro locken. So soll nun jeder, der sich jetzt dazu entschließt, eine solche Prämie erhalten.

Somit werden dann die bisherigen Impfgegner zudem noch für ihr Umdenken zugunsten der Gesundheit und der Gemeinschaft noch dafür belohnt, dass sie das Lager gewechselt haben.

Dennoch ist die Mehrzahl gegen eine Impfpflicht, solange es noch andere Möglichkeiten gibt.

Lesen Sie auch
Familienkonzern aus Baden-Württemberg erzielt Rekordumsatz

Die Liberalen kommen am Mittwoch in Fellbach im Rems-Murr-Kreis zu ihrem Landesparteitag zusammen. Bereits am Dienstag tagte der Vorstand, und am Donnerstag kommt der FDP-Chef Christian Lindner nach Fellbach.

Im Übrigen sind einige der Mitglieder im Bundestag sehr skeptisch, wie es mit der Impfpflicht weitergehen soll. Alle diskutieren, keiner prescht aber vor und hat die zündende Idee parat, wie diese Impfpflicht umgesetzt werden soll. Der stellvertretende Parteichef Wolfgang Kubicki kritisierte scharf die Pläne einiger Abgeordneten, sich möglicherweise doch für die Impfpflicht auszusprechen.