Beliebte Attraktion schließt: Tränen bei Besuchern im Europapark

Der Europa-Park in Rust. Eine Mega-Attraktion wird nicht fertig.
Symbolbild © imago/Petra Schneider

Zahlreiche Fans sind bestürzt, denn jetzt steht fest, dass eine beliebte Attraktion im Europapark schließt. Besonders Kinder werden den Klassiker vermissen. Stattdessen soll es jedoch neue Highlights im Park geben.

Der Europapark in Rust beeindruckt zahlreiche Freizeit-Fans jedes Jahr aufs neue mit seinen 16 Themenbereichen. Der Freizeitpark bietet seinen Besuchern auf einer Fläche von 95 Hektar um die 100 Attraktionen und Shows. Darunter sind viele Klassiker, doch es kommen auch immer wieder neue Höhepunkte dazu. Für Neues muss allerdings auch Altes weichen und jetzt ist klar: Eine weitere beliebte Attraktion schließt dieses Jahr. Besonders die jüngeren Fans zeigen sich bestürzt und vergießen teilweise sogar Tränen. Wir berichten, um welches Fahrgeschäft es sich dabei handelt.

Große Veränderung

Der Europapark ist nicht umsonst extrem beliebt bei den Deutschen. Immerhin bietet er seinen Besuchern mit seinen ausgefallenen Attraktionen eine ganze Menge und entwickelt sich stetig weiter. Um Platz für neue Shows und Fahrgeschäfte zu schaffen, müssen die Verantwortlichen sich jedoch auch immer wieder von bekannten Highlights trennen. Für dieses Jahr haben die Inhaber bereits angekündigt, dass eine beliebte Attraktion für immer schließt.

Dabei handelt es sich um das besonders bei Kindern beliebte Karussell „Flug des Ikarus“, bei dem die kleinen Gäste während der Fahrt in Heißluftballons sitzen. Doch das wird nun nicht mehr möglich sein. Die Reaktion der Menschen auf Facebook ist wenig positiv. Beispielsweise schreibt ein Mann „Ganz blöde Idee, den Flug des Ikarus wegzureißen. Unser Sohn hat geweint“. Eine Frau schreibt außerdem „Es ist sooo traurig, dass die Ballons schließen. Ich habe sie geliebt. Es war bei jedem Besuch Tradition, die zu fahren. Verbinde viele tolle Erinnerungen mit der Attraktion“. Mehrere User bitten darum, die Attraktion an anderer Stelle wieder aufzustellen.

Lesen Sie auch
Nervenkitzel pur: Actionreiche Ausflugsziele in Baden-Württemberg

Bisher unklar

Klar ist bisher nur, dass die beliebte Attraktion an bekannter Stelle erstmal schließt. Ob sie in der Zukunft einen anderen Standort im Europapark finden wird, ist unklar. Denn der Geschäftsführer Michael Mack hat auf den Social-Media-Plattformen bisher nur bekannt gegeben, dass das Karussell weicht, weil neue Attraktionen im Park entstehen.

Es gibt bisher noch keine genaueren Informationen dazu, worauf die Besucher sich im Detail freuen dürfen. Es gibt jedoch Quellen, die davon ausgehen, dass hier ein Fahrgeschäft für die größeren und nicht für die kleinen Besucher entsteht. Geplant sei scheinbar eine neue, gigantische Achterbahn. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Vermutung bestätigt.