Besucher-Ansturm: Attraktion wieder geöffnet in Baden-Württemberg

Lange Schlange am Eingang von Besuchern
Symbolbild ©istockphoto/Heiko119

In Baden-Württemberg eröffnet wieder eine Attraktion die im März 2021 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen war.

Besucher können bald wieder den höchsten Kirchturm der Welt erklimmen – zumindest den unteren Teil.

Das Ulmer Münster öffnet seinen Turm von Samstag (29. Januar) an wieder für Touristen bis zur ersten Plattform samt Turmstube auf 70 Metern Höhe, wie der Besucherbetrieb des Münsters mitteilte.

Der Aufgang war wegen Sanierungsarbeiten im März 2021 vorübergehend gesperrt worden.Die Treppenhäuser oberhalb der ersten Plattform bis zu einer Höhe von 102 Metern bleiben nach Angaben des Besucherbetriebs des Münsters aber vorerst weiter geschlossen.

Sie seien «noch nicht instandgesetzt», sagte eine Sprecherin am Dienstag. Man warte nochauf eine Freigabe der Denkmalschutzbehörde. /dpa

Lesen Sie auch
Neue Liste: Das sind die reichsten Personen in Baden-Württemberg