Elektrischer Porsche geht in Flammen auf und lässt sich nicht löschen

Porsche geht in Flammen auf
Symbolbild ©Polizei

Karlsruhe Insider: Porsche geht in Flammen auf und lässt sich kaum löschen – wegen eines Bauteils.

Auf der A7 sorgte ein brennender Porsche für einen Großeinsatz. Das Feuer jedoch ließ sich nur schwer bekämpfen.

Bis heute gilt der Porsche 911 zu den beliebtesten Modellen. Noch immer setzt der Autobauer aus Stuttgart auf den schnittigen Flitzer.

Um mit der Zeit zu gehen, entwickelten die Autobauer sogar aktuell den Porsche 911 als Elektromodell. Ein Erlkönig wurde sogar kürzlich auf dem Nürburgring gesehen.

Das E-Auto von Porsche hat in seinem Inneren etwas Besonderes entwickelt. Dort, wo eigentlich die Rücksitzbank sein sollte, hat Porsche die Batterien verbaut.

Lesen Sie auch
Neue Verbote: Sperrgebiete errichtet im Schwarzwald für Besucher

Damit ist der Porsche 911 eigentlich ein Roadster.

Auf der A7 geriet ein Porsche 911 Elektro plötzlich in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug soeben noch auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Kurze Zeit später schlugen Flammen aus dem Inneren des Wagens.

Wasser und Schaum konnten den 911 nicht löschen. Immer wieder schlugen die Flammen erneut auf. Nur mit Hilfe einer Löschdecke konnten die Flammen erstickt werden.