Großeinsatz: Schreiende Person mit Axt unterwegs in Baden-Württemberg

Symbolbild © istockphoto/code6d

Viele Streifen und ein Polizeihubschrauber ist ausgerückt – Einsatzkräfte fanden aber zunächst nur die Axt.

Die Polizei hat mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften in Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis nach einem Mann gesucht und ihn festgenommen.

Eine Anruferin berichtete den Beamten am Samstagmorgen von einer lauten und aggressiven Person, die im Stadtgarten herumschreie und eine Axt bei sich trage, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann sei der Polizei bereits zuvor bekannt gewesen, Zeugenaussagen hätten seine Identität bestätigt, wie ein Sprecher der dpa sagte. Er sei demnach 41 Jahre alt. Weitere Angaben wollte die Polizei nicht machen.

Spezialeinsatzkräfte durchsuchten die Wohnung des Mannes. Um die Mittagszeit entdeckten die Beamten dann den 41-Jährigen im östlichen Stadtgebiet und nahmen ihn auf der Straße fest. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. /dpa

Lesen Sie auch
"Zugebissen": Wölfe treiben ihr Unwesen in Baden-Württemberg