Millionär aus Baden-Württemberg – „Stellen jeden ein, der arbeiten will“

Ein verpixelter Mann posiert vor einer riesigen Villa, die sich offensichtlich nur die reichsten Menschen werden leisten können. Vor der Villa ist ein Parkplatz, dahinter ein Swimming Pool mit großer Grünfläche.
Symbolbild

Ein Millionär aus Baden-Württemberg sucht händeringend Mitarbeiter. Wer in seiner Firma arbeiten will, wird wohl sofort genommen.

Kürzlich sorgte ein Millionär aus Baden-Württemberg mit einem Hilferuf für Aufsehen. Der Fachkräftemangel ist auch in seinem Unternehmen angekommen. Jeder, der bei ihm arbeiten will, wird genommen.

Millionär aus Baden-Württemberg sucht Arbeitskräfte

Derzeit haben viele das Gefühl, dass die Arbeit auf der Straße liegt. Überall fehlen Fachkräfte und die Arbeitgeber suchen händeringend nach neuen Mitarbeitern. So auch ein Millionär aus Baden-Württemberg. Er hat einen ungewöhnlichen Aufruf gestartet und gab an, jeden zu nehmen, der bei ihm arbeiten wolle. Außerdem weigert er sich, Mitarbeiter aus seinem Unternehmen zu entlassen. Selbst während der Coronapandemie und in der schweren Zeit der Energiekrise konnte er alle Zusagen einhalten und musste niemanden entlassen.

Das ist wohl ein Arbeitgeber, wie er im Buche steht. Doch auch der Unternehmer und Millionär aus Baden-Württemberg hat mit dem aktuellen Problem des Fachkräftemangels zu kämpfen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 1.200 Angestellte. Seit Jahren werden immer wieder neue Mitarbeiter eingestellt, die in der Produktion arbeiten wollen. Doch das reicht offenbar nicht aus.

Lesen Sie auch
Wie im Urlaub: Die schönsten Badeseen in Baden-Württemberg

Jeder, der arbeiten will, wird eingestellt

Ständige Abgänge zwingen den Millionär aus Baden-Württemberg, immer wieder neue Mitarbeiter zu suchen. Derzeit spricht er sogar von einer Schieflage, vor allem durch viele Angestellte, die in Rente oder Elternzeit gegangen sind. So hat er Mühe, seine Belegschaft von 1.200 zu halten. Deshalb hat er jetzt einen ungewöhnlichen Aufruf gestartet und stellt jeden ein, der bei ihm arbeiten möchte. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, um welchen Millionär aus Baden-Württemberg es sich handelt.

Es ist Trigema-Chef Wolfgang Grupp, der vielleicht nicht jeden Angestellten beim Namen kennt, aber in seinem Textilbetrieb immer wieder neue Mitarbeiter einstellt. Wer weiß, vielleicht fühlt sich der eine oder andere dazu berufen, bald für das erfolgreiche Traditionsunternehmen zu arbeiten. Die Chancen, bei einer ordentlichen Bewerbung eingestellt zu werden, stehen wohl nicht schlecht.