Stadt in Baden-Württemberg bietet die höchsten Gehälter an

Mehrere Geldscheine auf einem Haufen. Der nächste geplante Zuschuss soll 10.000 Euro betragen.
Symbolbild © istockphoto/alfexe

Wo kann sich das Arbeiten doch noch lohnen, während die Preise überall stetig steigen? Diese Stadt im Bundesland Baden-Württemberg bietet die höchsten Gehälter an.

Die Preise steigen immer weiter in die Höhe, und die Inflation treibt inzwischen ungeahnte Blüten. In den Supermärkten und Discountern sind die Preise scheinbar am Limit. Nur eines steigt nicht an: der Lohn für die Arbeit. Doch diese Stadt in Baden-Württemberg bietet die höchsten Gehälter an.

Hier will man wohnen

Natürlich möchte am liebsten alle die höchsten Gehälter in Deutschland auf ihrem Konto finden. Doch die Frage, wo man das viele Geld verdienen kann, blieb aktuell noch unbeantwortet. Abhilfe schafft hier ein Report zu den Löhnen in Deutschland, der kürzlich auf einem bekannten Job-Portal veröffentlicht wurde. Hier kann man nicht nur das durchschnittliche Gehalt in der Bundesrepublik einsehen, sondern sich auch einem Überblick über die höchsten Gehälter verschaffen. Die höchsten Gehälter zahlt eindeutig eine Stadt in Baden-Württemberg, und zwar handelt es sich hierbei um die Landeshauptstadt Stuttgart. Im Durchschnitt verdient man hier 54.500 Euro brutto im Jahr. Wer das höchste Gehalt in ganz Deutschland sucht, muss allerdings nach München blicken. Hier verdient man durchschnittlich sogar 56.250 Euro. Allerdings liegt Stuttgart im bundesweiten Wettstreit um die höchsten Gehälter ungeschlagen auf dem zweiten Platz. Und darüber können sich die Stuttgarter durchaus freuen.

Lesen Sie auch
Nervenkitzel pur: Actionreiche Ausflugsziele in Baden-Württemberg

Mit einem Blick auf die Bundesländer selbst ist Baden-Württemberg bei den besten Löhnen ebenfalls ganz vorn mit dabei. Denn laut den Statistiken des bekannten Job-Portals verdienen die Menschen hier am drittbesten. Noch mehr Geld gibt es derzeit nur im Stadtstaat Hamburg und in Hessen.

Der Osten bildet das Schlusslicht

Schlusslicht im Hinblick auf die höchsten Gehälter in Deutschland bilden die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Hier verdient man durchschnittlich nur 36.500 Euro im Jahr.

Ein Grund, warum es in Stuttgart und Baden-Württemberg die höchsten Gehälter gibt, ist sicherlich die starke Automobilindustrie. Sowohl BMW als auch Mercedes-Benz sind hier ansässig und beschäftigen viele Mitarbeiter.