Achtung Autofahrer: Wichtige Straße wird ab März in Karlsruhe gesperrt

Baustelle auf einer Autobahn.
Symbolbild Foto: Marius Becker/dpa

Karlsruhe Insider: Weitere Baumaßnahmen ab März in Karlsruhe

In Karlsruhe geht der Ausbau der Infrastruktur des Verkehrs um das neue Wildparkstadion in die nächste Runde. Die nächsten Baumaßnahmen beginnen Anfang März und betreffen die Sanierung der Theodor-Heuss-Allee zwischen dem Adenauerring und der Rintheimer Querallee.

Bis Juli 2022 bekommt die Theodor-Heuss-Allee in drei Bauabschnitten einen neuen Fahrbahnbelag. Im Anschluss daran werden die Radwege sowie die Gehwege saniert.

Der Bereich zwischen Rintheimer Querallee und dem Klosterweg ist der erste große Bauabschnitt. Für diese Arbeiten müssen Sperrungen der Theodor-Heuss-Allee in mehreren Abschnitten erfolgen. Die Umleitungen für den Durchgangsverkehr sind derweil schon ausgeschildert.

Viel besser sieht es da bei den Sanierungsarbeiten auf dem Adenauerring aus. Die Arbeiten in dem Abschnitt zwischen Lärchenallee und Friedrichstaler Allee nähern sich der Fertigstellung. Hier wurden während der gesamten Bauarbeiten zum einen die Fahrbahn neu gedeckt sowie die begleitenden Rad- und Gehwege saniert. Des Weiteren wurden die Parkplätze entlang der Fahrbahn wieder hergestellt.

Lesen Sie auch
Kinderfreundliches Öko-Restaurant in Karlsruhe vor Neueröffnung