Seit einigen Monaten verschwinden im Landkreis Karlsruhe zahlreiche Katzen. Einige tauchten im Ausland wieder auf und hinterließen ein böses Omen. Die Karlsruher sind besorgt um ihre Katzen.
Im Landkreis Karlsruhe lassen nur noch wenige ihre Katzen nach draußen, denn in letzter Zeit verschwinden hier zahlreiche Stubentiger. Die Umstände sind äußerst rätselhaft. Manche Tiere tauchen nie wieder auf. Wer selbst ein Haustier hat, weiß, wie schmerzlich der Verlust einer Katze ist.
Zahlreiche Katzen verschwinden im Kreis Karlsruhe
Für Katzenbesitzer sind ihre Tiere vollwertige Familienmitglieder. Wenn sie nach einem Spaziergang nicht mehr nach Hause kommen, denken sich die meisten zunächst nichts dabei. Doch auch im Landkreis Karlsruhe verschwinden immer wieder Katzen und tauchen nie wieder auf. Manche vermuten nun einen Katzenhasser dahinter. So tauschen die Katzenbesitzer aus Eggenstein-Leopoldshafen inzwischen über Facebook Beweisfotos und Erinnerungen an ihre Lieblinge aus. Irgendetwas stimmt nicht mit dem mysteriösen Verschwinden der Tiere.
Katze verschwindet im Kreis Karlsruhe und taucht im Elsass auf
Eine wahrhaft wundersame Wendung erlebte eine andere Katzenbesitzerin. Eigentlich hatte sie die Hoffnung schon aufgegeben, dass ihre Katze Maya wieder nach Hause kommen würde. Rita Zeller war traurig, dass ihr Tier nicht mehr bei ihr war. Doch dann kam der Anruf und die Überraschung. Denn Maya war ausgerechnet in Beinheim im Elsass wieder aufgetaucht. Das ist ganze 50 Kilometer von Eggenstein-Leopoldshafen entfernt. Den Weg hätte Maya wohl kaum allein zurücklegen können. Und auch im Ausland ist dieser Fall nicht unbekannt. So berichtete der Finder in diesem Fall, dass immer wieder herrenlose Katzen, vermutlich aus Deutschland kommend, ziellos durch das Elsass streifen würden.
Katzen unbedingt kennzeichnen
Inzwischen lautet die Vermutung, dass vermutlich ein Katzenhasser oder eine Person, die im Elsass arbeitet, dahinter steckt und die Katzen in die Region in Frankreich entführt. Das Rätselraten geht weiter, inzwischen empfehlen die Tierschützer den Katzenbesitzern im Landkreis Karlsruhe, ihre Tiere unbedingt zu kennzeichnen. Nur so kann eine Katze später an einem anderen Ort eindeutig identifiziert und zurückgebracht werden.