Eintritt gratis: Festival mit Livebands findet in Ettlingen statt

Besucher bei einem Festival mit Open-Air-Bühne
Symbolbild © istockphoto/TassieKarin

Karlsruhe Insider: Eintritt wieder gratis.

In diesem Jahr treten beim bekannten Watthaldenfest in Ettlingen insgesamt sieben Bands auf. Das Watthaldenfest ist Unterhaltung für Jung und Alt.

Das Watthaldenfest wird in diesem Jahr zum 28. Mal veranstaltet, wobei es während der Corona-Pandemie leider stark reduziert werden musste.

Am 19. Juni ist es im Park am östlichen Stadtausgang von Ettlingen wieder so weit. Da können sich die Künstler wieder selbst überbieten.

So wird zwischen 11 Uhr und 22 Uhr ein buntes Programm gestartet. Die Hauptattraktionen sind natürlich die sieben Bands, die dort bei dem Fest für gute Musik sorgen.

Glücklicherweise gibt es heutzutage keine Zäune und Zugangskontrollen mehr. Die Veranstalter bitten jedoch die Zuschauer, dass sie freiwillig einen Test über sich ergehen lassen, um abgesichert zu sein.

Es ist zwar kein Zwang, aber jeder Gast hätte mehr Sicherheit.

Lesen Sie auch
Kinderfreundliches Öko-Restaurant in Karlsruhe vor Neueröffnung

Um 11 Uhr beginnt die KIT-Bigband, welche für südamerikanische Rhythmen sorgt. Ab 12.30 gibt die Irish-Folk-Band Krusty Moors auf, welche vielen Menschen noch von der Waldbronner Woche bekannt sein dürften.

Ab 14 Uhr treten Kasita Kanto auf, die von der indischen Musik angehaucht wurden. Die Berliner Formation Jakkle hat ab 15.30 Uhr dann die Bühne für sich. Sie bieten eine gute Mischung aus Folk, Rock, Blues und Swing.

Um 17 Uhr tritt das Duo Hymn for Her auf, welches sich derzeit auf Europa-Tournee befindet. Hier ist Country und Blues die  gefragte Musik. Ab 18.30 feierten bereits die vom Ettlinger Open-Air-Kino bekannten D’Cuba Son auf.

Den Schlusspunkt bilden ab 20 Uhr Malaka Hostel mit Gypsy-Swing, Polka und Balkanbeats.