Erdbeeren in Karlsruhe selbst pflücken oder vom Stand – An diesen Orten!

Symbolbild

Eigentlich gibt es keine gesündere und bessere Erfrischung als frische Erdbeeren im Sommer. Erstens sind sie schmackhaft und haben dazu noch Vitamine.

Die eigentliche Saison für Erdbeeren beginnt Ende Mai. Die Karlsruher Bürger können diese noch in der Regel bis Ende Juli genießen.

Hegehoff in der Kurpfalz

Der Hegehoff hat mehrere Felder zum selbst pflücken, welche direkt beim Hof in Ladenburg-Neuzeilsheim zu finden sind. Des Weiteren liegt ein großes Feld in Dossenheim an der Boschstraße. Ab Anfang Juli steht dort das erste Maislabyrinth.

Erdbeerland Enderlein Durmersheim

Das Erdbeerland Enderlein hält, was sein Name verspricht: Ein riesiges Feld zum Selberpflücken neben dem Hofladen. Wer sich nicht so gut bücken kann, darf auch ein schon gefülltes Körbchen mitnehmen. Jeden Wochentag kann man hier von 7 bis 20 Uhr die roten Früchte pflücken. Am Wochenende ist nur bis 12 Uhr geöffnet.

Lesen Sie auch
Millionenprojekt gefährdet: Turmbergbahn in Karlsruhe vorm Aus

Erdbeer- und Spargelhof Böser in Forst bei Bruchsal

Der Erdbeer- und Spargelhof bietet in seinem Hofladen in der Saison frische Erdbeeren in Forst bei Bruchsal, Kurze Allee 1. Daneben werden in der Saison frischer Spargel und sogar Kirschen angeboten. Der Hofladen ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Leicht‘s Hofläden

Leichtshofläden bieten in der Saison täglich frische Produkte wie Erdbeeren und andere Sachen direkt aus dem Hofladen. Diese befinden sich in Graben-Neudorf, Karlsruher Straße 45, Eggenstein, Landstraße 12, Spöck auf dem Aussiedlerhof Herrnau sowie in Bad Schönborn am Mühlgarten.

Erdbeerhof Malsch

Der Erdbeerhof Malsch liegt an der Straße Bückeläcker in Malsch und auch auf der Sezanner Straße und kann den Besuchern täglich frische Erdbeeren anbieten.