In den kommenden Tagen wird es vor allem kälter und es fällt zunehmend Schnee vom Himmel. Deshalb beginnt jetzt auch die Skisaison im Landkreis Karlsruhe.
Dass die Temperaturen am Wochenende stark gefallen sind, haben die meisten wohl schon gemerkt. Damit beginnt im Landkreis Karlsruhe die Skisaison. Das freut alle Winterfans. Darauf sollte man nun achten.
Hier beginnt die Skisaison im Landkreis Karlsruhe
Wer in den nächsten Tagen nach draußen geht, sollte Mütze und Schal nicht vergessen, denn es wird eisig kalt. Langsam hält der Winter Einzug. Im Landkreis Karlsruhe beginnt damit auch die Skisaison. Die Betreiber der Skilifte denken schon daran, sie zu öffnen und das Wetter zu nutzen. Letztes Jahr ließ der Winter sehr lange auf sich warten, entsprechend groß ist die Freude. Was sind die nächsten Tage passiert, dürfte sich positiv auf den Beginn der Skisaison auswirken.
Anstehende Skisaison im Nordschwarzwald
Im Nordschwarzwald ist in Höhenlagen ab 600 Meter mit Schnee zu rechnen. Man erwartet bis zu fünf Zentimeter Neuschnee, der dann auch liegen bleiben soll. Das würde den Beginn der Skisaison und auch den Einbruch des Winters markieren. Denn so wie es aussieht, sollen bis Dienstag noch einmal 15 Zentimeter dazukommen. Ob diese Schneedecke wirklich von Dauer sein wird, darüber sind sich die Meteorologen jedoch noch nicht einig.
Dann sollen die Lifte im Schwarzwald wieder laufen
Jedenfalls stehen die Lifte im Schwarzwald derzeit noch still. Aber man sieht schon die Vorbereitungen der Betreiber, die eigentlich kurz vor der Eröffnung der Skisaison stehen. Sobald genügend Schnee gefallen ist, werden die Lifte geöffnet. Aller Voraussicht nach könnte das schon am kommenden Wochenende der Fall sein, heißt es von offizieller Seite. Man brauche nur die ganze Woche, um alles vorzubereiten und auch die Lifte perfekt in Schuss zu bringen. Online kann man dann auf der Seite der Schwarzwald Tourismus GmbH sehen, wann die Lifte wieder fahren. Eins ist klar: Es wird nicht mehr lange dauern.