Gleich mehrere Neueröffnungen in der Karlsruher Kaiserpassage

Kaiserpassage in Karlsruhe
© Thomas Riedel

In der Karlsruher Kaiserpassage gibt es gleich mehrere Neueröffnungen. Die Kunden können sich auf spannende neue Gastronomiekonzepte freuen. Es sind noch viele Überraschungen geplant, um neue Gäste anzulocken.

Die Neueröffnungen in der Karlsruher Kaiserpassage sollen zeigen, dass Genuss und Kunst Hand in Hand gehen können. Im März eröffnet in der Kaiserpassage ein neues, stilvoll eingerichtetes Café. Das brandneue Restaurant überrascht mit Geschmäckern aus anderen Kulturen. In erster Linie geht es darum, Passagehof und Passage aus einer Hand gezielt weiterzuentwickeln, um wieder neue Besucher anzulocken.

Gleich mehrere Neueröffnungen in der Karlsruher Kaiserpassage

Betreiberin des neuen Cafés Dasarti ist Yelena Leitner, der genaue Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Man darf sich auf eine Inneneinrichtung freuen, die Pop-Art mit Kaffeehaus-Charme verbindet. Verschiedene Möbelstücke und Kunstwerke schmücken das kleine Café, das schon bald seine Gäste begrüßen wird. Yelena Leitner verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Wien und kennt die Kaffeehäuser dort nur zu gut. Einen Teil dieser Kultur möchte sie mit nach Karlsruhe bringen. Ein besonderes Highlight sind die exklusiven Kaffeesorten und Weine, die im Cafe Dasarti bald auf den Tisch kommen. Der Genuss und die Qualität stehen im Vordergrund.

Lesen Sie auch
Große Trauer im Karlsruher Zoo – berühmtes Tier ist verstorben

Im Untergeschoss wird ein neuer Veranstaltungsbereich entstehen. Hier gibt es später auch einen eigenen Einlass und wahrscheinlich viele spannende Events. Genau festlegen möchte man sich an dieser Stelle noch nicht. Schließlich geht es auch darum, die Spannung hochzuhalten.

Restaurant Odessa – Gaumenfreuden aus der Ukraine 

Ganz neu ist das Restaurant Odessa – ein ukrainisches Lokal, in dem man die Gaumenfreuden des Schwarzen Meeres genießen kann. Ganna Terentieva leitet das neue Restaurant. Auf der Speisekarte stehen die typischen gebackenen Teigtaschen, aber auch Krautwickel und würzige Soljanka. Nun kann man den geplanten Neueröffnungen in der Karlsruher Kaiserpassage viel Glück und gutes Gelingen wünschen. Es bleibt zu hoffen, dass hier bald wieder neues Leben einzieht und strategisch an einem Strang gezogen wird.