Inzidenz in Karlsruhe unter 50: Diese Lockerungen erwarten uns jetzt!

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Daniel Kloe

Karlsruhe Insider: Die 50er-Marke unterschritten im Karlsruher Stadt und Landkreis.

Die Corona-Zahlen in der Region Karlsruhe sind weiter am Sinken. Sowohl Stadt- und Landkreis Karlsruhe als auch Baden-Baden und der Ortenaukreis haben am Dienstag im Gleichschritt die Inzidenz-Grenze von 50 unterschritten.

Sollte dieser Zustand für fünf Tage gleich bleiben oder gar noch weiter sinken, so wird es dann noch mehr Freiheiten geben. Die Entwicklung der Sieben-Tage-Inzidenz macht Hoffnung auf weitere Lockerungen.

Stand heute haben gleich mehrere Städte und Regionen diese Zahl unterschritten. Nach den Feiertagen meldete die Stadt Karlsruhe einen Wert von 41,0.

Auch der Landkreis liegt mit 48,6 knapp unter der Grenze. Baden-Baden mit 43,5 sowie der Ortenaukreis mit sogar 37,4 sind ebenso unter den Schwellenwert gefallen. Nur Rastatt liegt mit 53,6 leider noch knapp über der Grenze.

Lesen Sie auch
"Neue Pläne": Autos aus der Karlsruher Innenstadt sollen verbannt werden

Wenn dieser Zustand bleibt, können sich auch mehrere Menschen gleichzeitig treffen. Zudem kann im Einzelfall die Testpflicht entfallen. Des Weiteren dürfen dann Zoos, Museen ohne weitere Auflagen öffnen.