Katastrophe: Busfahrer in Karlsruhe bemerkt seltsamen Geruch

Ein Busfahrer sitzt am Steuer und lenkt den Bus
Symbolbild © istockphoto/GoodLifeStudio

In Karlsruhe bemerkt ein Busfahrer einen seltsamen Geruch. Im nächsten Moment passiert die Katastrophe.

In einem Karlsruher Wohngebiet hat sich etwas Unheimliches abgespielt. Ein Busfahrer bemerkt plötzlich einen seltsamen Geruch. Dann musste er sehr schnell handeln, um sich in Sicherheit zu bringen. Die Feuerwehr war danach über Stunden im Einsatz.

Busfahrer in Karlsruhe bemerkt merkwürdigen Geruch

Eigentlich fahren Busse und Bahnen in regelmäßigen Abständen durch ganz Karlsruhe und bringen die Bürgerinnen und Bürger von A nach B. So auch der Busfahrer, der den ganzen Tag in der Stadt unterwegs war. Doch als er sein Fahrzeug vor Feierabend abstellen wollte, bemerkte er einen seltsamen Geruch. Da ahnte er noch nichts von der Katastrophe, die sich im nächsten Moment ereignen sollte. Denn der seltsame Geruch war durch einen Brand ausgelöst worden. Das Fahrzeug und damit auch der Busfahrer selbst waren in höchster Gefahr. Fahrgäste befanden sich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht mehr im Bus.

Katastrophe innerhalb weniger Augenblicke

Lesen Sie auch
Millionenprojekt "Greenville": In Karlsruhe entsteht ein neues Viertel

Dem besonnenen Verhalten des Busfahrers ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert war. Er hielt den Bus an, bemerkte den seltsamen Geruch und alarmierte sofort die Feuerwehr. Tatsächlich war in dem Linienbus ein Feuer ausgebrochen. Dieses breitete sich rasend schnell über das gesamte Fahrzeug aus. An dieser Stelle war schnell klar: Der Bus war nicht mehr zu retten.

Es ist nicht auszudenken, welches Ausmaß die Schäden während der Betriebszeit des Busses genommen hätten.. Es folgte ein stundenlanger Einsatz der Karlsruher Feuerwehr, die den Brand und damit die Gefahr unter Kontrolle bringen konnte. In diesem Zusammenhang wird wieder einmal deutlich, wie wichtig es ist, aufmerksam zu bleiben und schnell zu handeln.

Wie konnte es soweit kommen?

Derzeit gibt es noch keine Informationen über die Ursache des ausgebrochenen Brandes. Was bleibt, ist, einen großen Dank an den aufmerksamen Busfahrer in Karlsruhe auszusprechen, der einen seltsamen Geruch bemerkte und daraufhin genau das Richtige tat.